Espressomaschine geht nicht?

1 Antwort

Schau mal im Handbuch nach, wie der Testmodus eingestellt wird und dann prüf alles. Wird die Maschine warm, oder bleibt alles kalt? Was passiert beim Ein-, bzw. Ausschalten? Funktioniert der Spülgang? Ist Heißwasser- und Dampfbezug möglich? Hast du die Maschine schon mal recettet, also auf Werkseinstellungen gesetzt?

nser01
Fragesteller

Im Handbuch steht nichts von einem Testmodus und die Werkseinstellung recettet nur die Mahlmenge/Espressomenge (laut Handbuch)

Die Maschine wird warm aber der Manometer bleibt immer auf 0.

An und aus geht sie, aber mehr auch nicht. Es kommt kein Wasser vom Tank in die Maschine hab ich das Gefühl. Es kommt kein Wasser vorne an zum Espresso machen oder für die Spülung etc. Beim umstellen auf Warm wasser zb. Für Tee oder der andere Entlüftungsmodus kommt auch nichts an.

Danke für deine Hilfe!

Rina2020204  28.09.2023, 21:54
@nser01

Hast du ein Messgerät? Falls ja, auf jeden Fall vorher Netzstecker ziehen, die Maschine öffnen und den Widerstand an der Brühgruppe sowie den Thermostaten messen. Oft liegt es an denen. Das sind so Flügelschrauben.

ACHTUNG LEBENSGEFAHR!!!! VOR ARBEITEN AN DER MASCHINE IMMER DEN NETZSTECKER ZIEHEN!!!!

nser01
Fragesteller
@Rina2020204

Ja, ich sollte sowas in der Garage haben. Ich schau mir das nach der Arbeit mal an. Danke

nser01
Fragesteller
@Rina2020204
Hab die Maschine mal aufgeschraubt, aber sehe dort keine Flügelschrauben. Die Verkabelung sieht aber auf den ersten Blick gut aus. Habe auch ein Bild vom Innenraum, aber weiß nicht wie ich das hier hinzufügen kann..