Esp8266 lässt sich nicht mehr Flashen?

2 Antworten

Schon mal geprüft, ob er denn auch wirklich noch als Port13 angezeigt wird? Vlt Treiber zerschossen, vlt Port geändert (durch Treiberupdate oder andere Vorkommnisse)...

145Leon
Fragesteller

Treiber am esp ?

145Leon
Fragesteller
@RareDevil

Was könnte ich versuchen? Hab seit dem letzen flash der geklappt hat nichts geändert am pc. Com port hab ich nur einen zum auswählen wenn ich den esp anstecke. Andere port klappt nicht sowohl usb 3.0 als auch 2.0

welchen esp8266 nutzt du genau? hast du zum flashen diesen in den boot-modus versetzt? (GPIO0 auf LOW schalten , dann den verbinden)
ist wahrscheinlich ein anderes programm aktiv wo auf diesen port (serial-port vom pc) drauf zugreift?

es können mehrere ursachen für dein problem sein..

145Leon
Fragesteller

Hab den d1 mini und hatte nur chrome auf was vorher ja auch geklappt hat

iEdik  07.05.2023, 12:39
@145Leon

aha..also wemos d1 mini..ok..der schaltet sich selbst in den flash modus um.
macht der d1 mini irgendwas? blinken da leds? oder hat dieser bereits WLAN accesspoint aktiv? ich sehe du willst wled installieren.

iEdik  07.05.2023, 12:41
@iEdik

probiers mal über edge
firefox gings bei mir auch nicht damals,. chrome hab ich nicht.

145Leon
Fragesteller
@iEdik

ohne erfolg sowohl am pc als auch Laptop hat vorher ja auch funktioniert

iEdik  07.05.2023, 20:02
@145Leon

anderes kabel oder anderen usb port versuchen