Heißt es, "ich bin geflasht" oder "ich habe geflasht"?

6 Antworten

"Ich bin geflasht" - Also mit mir wurde etwas gemacht, nämlich das Flashen.

"Ich habe geflasht" - Ich bin der Täter, der geflasht hat. Also der von dem das Flashen ausgeht.

geflasht sein hat aber ne andere bedeutung und deswegen meine ich,  man hat geflasht.

Geht beides, die bewegung wen du dich auf den champion in game beziehst und der knopfdruck wen du dich auf dich bezihst. Liegt alles daran wiesehr du dich in due rolle hinein versetzt ;)

Ich glaube, das ist ansichtssache. Ich sag ich sag immer "ich hab geflasht". Ist wohl das Gleiche wie "Die" oder "Das" Nutella :)

Ich sage "Ich bin geflasht", ist aber eigentlich geschmackssache.