Wann picke ich welchen Champ in League?
Hey, ich bin Jungle Main und gerade in Gold 3. Ich habe mir über das letzte Jahr einen kleinen Champion Pool aufgebaut. Mir stellt sich oft aber dann die Frage wann soll ich welchen Champ Picken... Ich habe Khazix, Nocturne, Diana und Xin zhao auf denen ich mich derzeit sicher fühle. Diana picke ich zum beispiel wenn mein Team AP braucht oder ich eine gute combo wie mit Yasuo Ult oder Orianna Ult sehe bei den anderen 3 Champions weiß ich jeweils nicht für was diese eigentlich wirklich gut sind bzw. gegen was diese eigentlich gut sind.
Danke im voraus !!!
2 Antworten
Tendenziell musst du immer darauf achten, dass sowohl dein direktes Matchup (Jungle) und die gegnerische Team-Comp relevant sind.
Für dein direktes Matchup kannst du einfach auf z.B. u.gg nachschauen. Es gibt da so ein paar Matchups (unter 45% win rate), die ich nicht freiwillig suchen würde.
Auf der anderen Seite ist aber auch die Comp deines und des Gegnerteams relevant.
- Kha'Zix ist als Assassin gut gegen Comps ohne Tanks und mit wenig CC.
- Nocturne ist gut mit Roam-Heavy teams wie z.B. Galio oder Shen.
- Xin Xao ist gut für ein Dominanz im Early Game. Wenn dein Team also gut scaled, kannst du es mit dem Pick womöglich lange genug im Spiel halten.
- Diana ist gut in Teamfights und wenn ihr AP braucht
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wir sehen uns im Rift ^^
Kha'Zix zum Beispiel funktioniert gut gegen Team-Comps mit Champions die ihren Damage über Auto-Attacks rausbekommen möchten. Kha'Zix Stärke ist seine Ultimate (Invisibility) und Unsichtbarkeit countert Point & Click (also auch AA)