Eselsbrücke...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann dich verstehen. Ich habe damit auch immer Schwierigkeiten. Am Ende habe ich mir damit geholfen, dass ich das Wort Jambus auf der zweiten Silbe betone, also

JamBUUUUS

seitdem ist das für mich kein Problem mehr. Die anderen drei Wörter werden ja genauso betont wie das, was sie aussagen. Da gibt es also keine Schwierigkeiten. Dann ist die ganze Sache eigentlich entschärft. Hat mir jedenfalls sehr geholfen.