Esel Gelatine in Tee?

Habe jetzt doch noch etwas dazu gefunden!

Das wovon in dem Video geredet wurde, scheint 'ejiao' gewesen zu sein. Das ist gekochte Eselhaut, aus der dann Gelatine gewonnen wird. Gilt wohl als Heilmittel in China. Ganz selten, ist das in bestimmten Tees von dort drin. Zum Beispiel hier: https://www.ugou.de/produkt/fangjiapuzi-jinsi-dattel-mit-ejiao-180g/?lang=de

Ich habe leider keine unabhängige Quelle gefunden, aber hier nochmal ein Beitrag der generell um Ejiao geht und was damit gemacht wird: https://welttierschutz.org/ejiao/

Und PS: An alle Schlaumeier die mir erklären wollen, dass natürlich in Tee normalerweise keine Gelatine drin ist, danke, weiß ich. Es ging mir speziell um dieses Thema. Das habe ich auch geschrieben, wenn ihr dazu kein Wissen habt, dann lasst das mit dem Antworten doch einfach. Danke :)

1 Antwort

Nein es ist in tee keine gelantine drin.

Es gibt Getränke die mit Gelatine gefiltert werden allerdings ist sie im Produkt nicht mehr nachweisbar. Wenn ein Getränk mit Gelatine gefiltert wird darf nicht vegan draufstehen.

Zb werden viele Limonaden, Säfte auch alkoholische Getränke mit Gelatine gefiltert. Sie selbst ist im Produkt nicht mehr enthalten.