Eschatologischer Vorbehalt?

2 Antworten

Steht doch drin:

1) dein irdisches Leben ist nur was Temporäres! Was eine "Weisheit" - ohne Bibel hätte das keiner gewusst! :-)

2) auch der "Stellvertreter Gottes" lebt nur ein bisschen auf Erden - ein Glück aber auch, dass der sterblich ist! :-)

3) auch wenn es irgendwann "vorbei" ist, sollten sich Christen während ihres Erdendaseins für Menschenrechte usw. einsetzen! Das muss denen wirklich immer mal gesagt werden ! :-)

4) egal wie, der Christ hat sich an Gott zu halten - ist gut, dass selbige Spezies immer mal wieder daran erinnert wird! :-)

5) (steht im Text an erster Stelle, ich betone es als letzten Punkt, weil der über allem steht):

Egal was und wie, ob Corona, von Kirchen und anderen Gottesinstitutionen begangene "Sünden", Verbrechen usw. - Gott schafft das "Heil", aber eben erst im Himmel - bis dahin, sieh zu, wie du zurecht kommst! :-)

_______

Ansonsten hier das Bibeldeutsch dazu :

https://www.mykath.de/topic/6985-eschatologischer-vorbehalt/

Immer Ablehnung des jetzigen Zustands der Gesellschaft, Warten auf Erlösung und heil, keine rein destruktive Kritik am System sondern Bemühen um Recht und Wahrheit, Erkennen der Vorläufigkeit jeder gesellschaftlichen Ordnung, Erkennen der Kirche als Keimzelle und nicht als Repräsentation Gottes auf Erden, aber das ist natürlich auch ein bisschen Subjektiv, Du könntest ein paar Grundgedanken auch anders aus diesem Text herauslesen/definieren.
Wieso beschäftigst Du Dich denn mit so einem Thema?

schule7299
Fragesteller

Danke aufjedenfall! Und ich mache das nicht freiwillig... Religionsunterricht...🥴