Was muss ich machen wenn ich die Meldung "Es wurde ein Festplattenfehler gefunden" unter Windows 10 erhalte?

Hier das Ergebnis - (Computer, PC, Internet)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gondal101,

Wenn keine wichtigen Daten auf der Platte gespeichert sind, dann könntest du diese noch mit dem Diagnosetool des Herstellers testen. Dieses findest du hier: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Poste, bitte, die Ergebnisse hier. Mehr über Lesefehlerrate findest du in einem sehr ähnlichen Thema hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1084334;

An deiner Stelle würde ich die Platte austauschen lassen, wenn diese noch Garantie darauf hat. Wenn nicht - dann eine neue besorgen.

Wozu benutzest du den PC primär - Zocken, alltäglichen Gebrauch, Programme für Foto-/Videobearbeitung?

lg

Gondal101
Fragesteller

Fürs zocken und für den alltäglichen Gebrauch ..
Welche Festplatten würdest du empfehlen?

DorianWD  21.03.2016, 10:43
@Gondal101

Fürs Zocken würde ich die WD Black empfehlen, die speziell dafür entwickelt wurde. Die ist mit einem Dual-Core Prozessor ausgestattet, der im Vergleich zu einem Standard-Single-Core-Prozessor die doppelte Verarbeitungsleistung bietet. Die HDD hat auch eine 5-jährige Garantie. Wenn du eher eine Platte für den alltäglichen Gebrauch suchst, dann könntest du ein Blick auf die WD Blue werfen. Wie viel Speicher sollte die HDD haben? Hier könntest du mehr Information über beide Platten finden:http://www.wdc.com/de/products/internal/desktop//

lg

Platte austauschen!

Wenn du die alte Platte 1:1   übernehmen willst (besorge dir eine Platte die gleich groß ist wie die alte oder größer)

es gibt mehrere Möglichkeiten

boote mit einer Linux-CD (parted-magic nehme ich für sowas)

dann gibst ein dd=/if/altekaputteplatte of=/neuetolleplatte conv=sync,noerror

das conv=sync ist dafür da wenn ein lesefehler auftritt beim rüberschreiben um das file mit nullen aufzublasen damit wenigstens die datengröße gleich bleibt

das noerror ist da dass beim schreiben auch wenn fehler auftreten nicht abgebrochen wird

dann wartest bis fertig ist, wenn dir das Ganze nicht geheuer ist gehe in den nächsten vertrauenswürdigen Computershop und lasse dir das dort machen

Gondal101
Fragesteller

Danke dir !
Aber da dort sowieso keine wichtigen Daten drauf sind sondern die alle auf meiner externen sind werde ich mir eine neue kaufen :)
Weißt du wieso sowas kommt? Und welche Festplatte kannst du empfehlen?

du hast Adware auf dem PC.adwcleaner mach das normalerweise unschädlich

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.