Was muss ich machen wenn ich die Meldung "Es wurde ein Festplattenfehler gefunden" unter Windows 10 erhalte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Gondal101,

Wenn keine wichtigen Daten auf der Platte gespeichert sind, dann könntest du diese noch mit dem Diagnosetool des Herstellers testen. Dieses findest du hier: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Poste, bitte, die Ergebnisse hier. Mehr über Lesefehlerrate findest du in einem sehr ähnlichen Thema hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1084334;

An deiner Stelle würde ich die Platte austauschen lassen, wenn diese noch Garantie darauf hat. Wenn nicht - dann eine neue besorgen.

Wozu benutzest du den PC primär - Zocken, alltäglichen Gebrauch, Programme für Foto-/Videobearbeitung?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gondal101
21.03.2016, 10:12

Fürs zocken und für den alltäglichen Gebrauch ..
Welche Festplatten würdest du empfehlen?

0

du hast Adware auf dem PC.adwcleaner mach das normalerweise unschädlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Platte austauschen!

Wenn du die alte Platte 1:1   übernehmen willst (besorge dir eine Platte die gleich groß ist wie die alte oder größer)

es gibt mehrere Möglichkeiten

boote mit einer Linux-CD (parted-magic nehme ich für sowas)

dann gibst ein dd=/if/altekaputteplatte of=/neuetolleplatte conv=sync,noerror

das conv=sync ist dafür da wenn ein lesefehler auftritt beim rüberschreiben um das file mit nullen aufzublasen damit wenigstens die datengröße gleich bleibt

das noerror ist da dass beim schreiben auch wenn fehler auftreten nicht abgebrochen wird

dann wartest bis fertig ist, wenn dir das Ganze nicht geheuer ist gehe in den nächsten vertrauenswürdigen Computershop und lasse dir das dort machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gondal101
19.03.2016, 16:56

Danke dir !
Aber da dort sowieso keine wichtigen Daten drauf sind sondern die alle auf meiner externen sind werde ich mir eine neue kaufen :)
Weißt du wieso sowas kommt? Und welche Festplatte kannst du empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?