Es kommt wieder kein Gegenvorschlag?

3 Antworten

Ich empfehle dir, dich mit dem Thema "Mangeldenken" auseinander zu setzen. Hinterherlaufen musst du dann, wenn du dringend etwas brauchst. Je weniger bedürftig du bist, desto weniger musst du nachlaufen. Und - ich weiß, das ist doof - je entspannter und selbstsicherer du bist, desto attraktiver wirst du wiederum. Das hat übrigens nichts damit zu tun, dir keine Mühe mehr mit jemandem zu geben, den du anziehend findest. Wenn dir jemand wichtig bist, verhalte dich auch so. Kommuniziere klar. Wenn du einen Gegenvorschlag willst, stell die Frage danach konkret, statt drauf zu warten, dass der andere darauf kommt. (Generell ist es für eine Beziehung extrem hilfreich, klar zu kommunizieren. Das "Wünsche-von-den-Augen-ablesen" kommt von selbst, wenn man sich richtig gut versteht, weil man es vorher etabliert hat.)

  • mal einen ernsten Gegenvorschlag macht, wenn es nicht geht

Nun, ich kenne ja deine Vorschlagsformulierungen nicht, aber wie wäre es, für so einen Fall gleich direkt einen Gegenvorschlag einzufordern? (Z. B. durch "oder wäre dir ein anderer Tag/Termin lieber?).

  • warum muss ich immer den Mädels hinterherlaufen?

Kommt auf die Situation/Umgebung an. In "Mangelsituationen" hörte ich schon mal einen Mann beklagen "... nicht mal in Ruhe essen lassen sie einen".

Wenn das Mädchen nach einer Absage keinen Gegenvorschlag macht, muss das nichts schlechtes sein. Sobald dich die Absage erreicht, kannst du das ihr gegenüber bedauern, einen neuen Vorschlag unterbreiten oder sie direkt fragen ob sie ein Idee für einen neuen Treffpunkt hat.

Wenn dann immer noch nichts kommt, dann war es für diesmal gewesen!

Das erste Treffen findet normalerweise nicht bei einem von beiden zu Hause statt sondern irgendwo in der Öffentlichkeit, also im Cafe oder Fast Food Laden! So kann man sich erst mal im Gespräch von Angesicht zu Angesicht kennen lernen!