es ist so schmerzhaft, was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey guten Morgen,

vorab, ich bin 20, hatte noch nie eine Freundin, Beziehung oder mein erstes Mal.

Ich kann dich jedoch voll und ganz verstehen und freu mich, dass ihr letztes Mal so einen schönen Abschluss gehabt hattet.

Du hast Sorgen, weil sie dir nie als erstes schreibt und immer erst schreibt, wenn du ihr etwas geschrieben hast. Und manchmal dauert das auch seine Zeit, bis sie die Nachricht liest und antwortet.

Hier kann es aber sein, dass sie vielleicht überhaupt kein Schreibfan ist, sondern vielleicht eher lieber telefoniert.

Manche Menschen brauchen in einer Beziehung viel Freiraum und andere wiederum bräuchten zum Beispiel gar keinen Freiraum. - Ich persönlich bräuchte überhaupt gar keinen und würde am liebsten die ganze Zeit mit meiner leider nicht vorhandenen Freundin, meine Zeit verbringen.

Auch nach einem Date fragt sie selber nicht, sondern wartet bestimmt immer, bis du sie danach fragst. Vielleicht ist sie dafür noch etwas zu schüchtern.

Ich würde sie nicht danach fragen, vielen treibt das sie in die Enge und fühlt sich in ihren Freiraum eingegriffen. Das haben vor allem Frauen, die z.B. schon leider schlechte Erfahrungen mit vorherigen Beziehungen gemacht haben. (Betrogen, gestalkt und oder kontrolliert)

Woher ich das weiß:Hobby

Lostinspace382
Fragesteller

Ey das ist die beste Antwort, die ich mir vorstellen hätte können!

Ich bin mittlerweile bei dem Punkt, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass alles perfekt läuft, aber mein Kopf macht mir das bisschen kaputt.

Mir geht's genauso, ich bräuchte gefühlt keinen Freiraum und will meine ganze Zeit mit ihr verbringen und denke an nichts als sie (was es nur schwerer macht tbh). Ich meine, mir ist klar, dass nicht jeder so ist und das nicht geht, weil eben das Verlangen nach Freiraum bei jedem anders ist.

Danke für diese krasse Antwort! Es tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Das hört sich maybe dumm an, aber ich glaube unsere Köpfe funktionieren sehr ähnlich.

Kann es sein, dass ihr beide Angst vor einer Beziehung habt? Sie wartet auf deinen Kontakt, du auf den ihren. Beide seid ihr gehemmt und vorsichtig, was euch vieles verdirbt, z.B, die Hingabe an Gefühle und das Sich fallen lassen...

Trefft euch, redet, kommt euch näher, überwindet diese unsichtbare Schranke.

Eure Beziehung wird dadurch fester und die Unsicherheit, ob du wirklich geliebt wirst, schwindet.

Schreiben kann ergänzend schön sein, ersetzt aber nicht die Begegnungen, und schlecht formulierte Sätze können ein Statement werden, das sie nicht sein sollten, Bedeutung bekommen, die nicht vorgesehen war..im Gespräch kann man nachfragen oder drüber lachen, wenn man sich missverstanden hat.

Ruf sie an, mach was aus. Es kann ein herrlicher Tag werden, wenn du es dir erlaubst!

Lostinspace382
Fragesteller

Vielen Dank, also ich glaube ich habe keine Angst davor, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie das hat, aber ich will ihr das tempo mehr angeben lassen, weil es ihr beim letzten mal ja zu schnell ging, es ist um ehrlich zu sein frustrierend, wenn man was machen will und dann oft ein nein kommt, aber nie ein Gegenvorschlag oderso, ich hab sie auch schon nach Vorschlägen gefragt, aber das hat sie dann einfach ignoriert irgendwie. Sie ist ja wie gesagt in meiner Schule und wir sehen uns jeden Tag, was auch dann nicht so praktisch ist, weil wir voneinander wissen, wie der Tag war, was wir so gemacht haben etc, wir haben dann meistens nicht viel zum reden bzw halten uns selbst davon ab, über dinge zu reden, weil sie uninteressant scheinen. Natürlich braucht das einfach Zeit und weitere offene Treffen und wahrscheinlich ist die Frage auch komplett unnötig, weil es hald einfach wehtut und seine Zeit braucht. Denkst du, es is hilfreich, offen zu fragen, was sie sich von der Beziehung zwischen uns beiden genau vorstellt?

Schau die Sache ist ganz anders.

  1. du bist top ok. Und sie ist auch top ok.
  2. du bist wie Du bist. Und sie ist wie sie ist. Und alles ist gut so
  3. du musst dich wohl fühlen und sie auch.

unabhängig davon musst du aber jemand finden der Dich will, der Dich verdient und der zu dir passt.

wie Du selbst festgestellt hast geht es nicht darum ob jemand für sich ok ist sondern es muss auch für euch zusammen passen damit ihr eine glückliche Beziehung haben könnt.

leider hat sich in dieser “kennenlernen “ Phase herausgestellt das es für dich nicht passt weil sie dir nicht geben kann und von Anfang an nicht bereit ist …

Ich glaube das es so ist: alle ihre Freundinnen haben einen Freund und sie nicht. Dann hat sie dich halt gefragt damit sie ein Alibi für alle hat… Aber echtes Interesse hat sie nicht an dir.

was passiert mit Dir?

  1. du läßt dich für ihre Ziele ausnutzen
  2. es macht ,ist dir was schlimmes. Es nimmt dich psychisch mit und macht dich kaputt. Das kann im Extremfall auch dauerhafte Probleme für dich entwickeln.
  3. es treibt dich so um das du eine ewig lange Frage hier schreiben musstest weil es dich so sehr umtreibt und fertig macht.

tue dir das bitte wirklich nicht an.

such dir jemand der Dich will, und der Dich verdient und vertrödel nicht deine Zeit mit dieser Frau…

Die Liebe und das Leben ist einfach… und wenn es kompliziert wird stimmt immer was nicht.

viel Glück und ich drück Dir die Daumen das du bald die richtige findest.´

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Lostinspace382
Fragesteller

nahh, sorry aber da bin ich anderer Meinung, ich sehe, dass sie mich will und nicht einfach nen "Alibi Freund" will, ich weiß, dass sie Gefühle für mich hat und ich vertraue ihr so sehr, dass ich weiß, dass sie mich nicht so anlügen würde. Und dass die Liebe und das Leben einfach ist, und wenn es kompliziert ist, was nicht stimmt, glaube ich auch nicht, also natürlich stimmt dann was nicht, aber das Problem ist nicht, dass das nicht klappen kann, sondern dass wir uns beide aus Angst selbst aufhalten und uns das selbst versauen, aber ich hab Zeit und sie ist mir das sowas von wert, da durchzugehen. Ich habe dir Frage geschrieben, weil ich mich selbst kaputt mache und Tipps haben will, mit mir selbst umzugehen. Danke trotzdem für die Zeit

TomJeep3  17.02.2024, 11:30
@Lostinspace382

Alles gut. Du sitzt im Pilotensessel von Deiner Maschine und du fliegst hin wo immer du hin willst. Machst stops wo Du willst, fliegst in Stürme oder außen herum…das ist alles Deine Entscheidung und das ist gut so. Die Flugerfahrung kannst Du auf harte oder leichte Weise lernen. Ganz wie Du es willst.

ich danke Dir für Deine Antwort die für mich vollkommen in Ordnung ist. Und guten Flug 🍀👍🙋‍♂️

Man kann viel überdenken,bevor es überhaupt passiert. Lass es doch einfach langsam angehen,rede mit ihr offen über deine Gedanken und Wünsche. Nicht vorher alles kaputt denken

Lostinspace382
Fragesteller

aber wie halte ich mich davon ab, das kaputt zu denken? 😓 sogar wenn ich mich mit sport oder Freunden ablenken, denk ich nur an sie. Denkst du es hilft, sie zu fragen, was sie sich genau vorstellt zwischen uns oder denkst du, das ist einfach noch mehr überfordernd?