Darf ich?

Ich könnte meine Frage nicht ergänzen, vernachlässigen Sie Bitte die mit fett geschriebene frage (Google Bewertung)

1 Antwort

Internationalen Führerschein: Kosten, Fristen, Gültigkeit, Länder | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

Gilt der internationale Führerschein auch ohne den nationalen Führerschein?
Nein, das Dokument ist nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein gültig.

Führerscheinentzug hat in den meisten Fällen mit einer Alkoholfahrt zu tun.

Xxxxxxx950
Fragesteller

Aber warum sollen die mich nicht erlauben? Außerhalb EU niemand weiß, was ich gemacht habe und die habe bestimmt andere Regeln?

Aurofons  13.12.2023, 09:47
@Xxxxxxx950

Im Ausland musst du sowohl den nationalen Führerschein als auch den internationalen Führerschein vorzeigen . Der internationale Führerschein ist kein Ersatz für den nationalen Führerschein, sondern ein zusätzliches Dokument, das die nationale Fahrerlaubnis ergänzt.
Vielleicht kannst du im Zielland den Führerschein machen. Fahren kannst du ja schon.

Xxxxxxx950
Fragesteller
@Aurofons

Dannel finde es wäre gut, wenn die mir meine Original Führerschein zurückgeben, damit ich außerhalb EU fahren kann und das nicht in DE verwenden (sonst kommen sowieso harte Strafen oder sogar Gefängnis), ich denke die sollen eine Lösung dafür finden

Kuro48  13.12.2023, 14:31
@Xxxxxxx950

Wie wäre es einfach ordentlich zu fahren und sich an die Gesetze zu halten? Dann entsteht das Problem gar nicht erst.

Auf "vertrau mit Bro" Basis arbeitet der Staat nicht.

Xxxxxxx950
Fragesteller

Ich war bei der Führerscheinstelle heute und es hat nicht funktioniert, da das Führerschein Deutschland gehört

Xxxxxxx950
Fragesteller
@Xxxxxxx950

Als Grundlage für einen internationalen Führerschein, brauchst man einen nationalen Führerschein.