Es gibt Sektflaschen mit 23 Karat Blattgold. ist das das gleiche Gold wie im Schmuck... wenn man genug davon hätte könnte man damit ein Schmuckstück herstellen?

2 Antworten

Es ist zwar "echtes Gold", aber nicht das gleiche Gold, wie es für Schmuckzwecke verwendet wird. Das ist Gold mit 8, 14 und 18 Karat.

Das ist wahrscheinlich schon echtes Gold, aber nur ein paar milligramm, da brauchst Du tausende von Flaschen