Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten Salz zu gewinnen . Erläutere die Methode. Kurz?

4 Antworten

Neutralisation von Säure und Lauge, Reaktion von Metalloxid und Säure, Reaktion von Nichtmetalloxid und Lauge, weitere findest du im Anhang.

https://www.chemie.de/lexikon/Salzbildungsreaktion.html

Woher ich das weiß:Recherche

Salzwasser verdunsten/kochen

Filtern vielleicht

Und in Supermarkt gehen.😅

Sorry mehr fällt mir nicht ein.

Vielleicht noch durch Reaktion von Ionen. Z.B. Na+ und Cl-

Es gibt sicher mehr als 3. Du musst schon mehr Informationen rausrücken. Aber wenn du die zusammengesucht hast, beantwortet sich die Frage vielleicht von selbst.

TomRichter  24.03.2020, 13:32

In meiner Jugend gab es gelegentlich als Hauptgewinn bei Dorffesten einen Fresskorb, da war eventuell auch Salz mit drin.