Es gibt bei uns einen Kollegen. Ihm ist sein Privatleben wichtiger als die Arbeit. Wie denkst du darüber?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IMAGINE.

Andersrum hätte der Name MarketWizard schon stutzig machen sollen. ;)

Ja also solang der Kollege die ihm zugewiesenen Aufgaben ordentlich und richtig erledigt so dass die Kollegen die nach ihm an seinem Arbeitsplatz sind nicht seine Arbeit machen müssen ist das für mich vollkommen in Ordnung.

Ich habe auch aloft das Gefühl dass ich mir für die Arbeit und für die Kunden viel zu sehr Mühe geben obwohl das vielleicht nicht nötig gewesen wäre.

Eine sehr gesunde Einstellung.

Das würde ich als Arbeitnehmer nicht anders machen.

Versuchen, sich den Arbeitstag so einfach und angenehm wie möglich zu machen und sich sein Geld so leicht wie möglich zu verdienen.

Natürlich immer so, dass man seine vereinbarten Aufgaben erfüllt und seinen Beitrag im Team leistet.

Wenn dir die Arbeit wichtiger als dein Privatleben ist, dann stimmt mit dir definitiv etwas nicht. Man sollte arbeiten um zu leben und nicht leben um zu arbeiten.

find ich gut hat bei mir nicht geklappt. Wurde nur Ausgenutzt ich bin Arbeit abgesoffen während die anderen rauchen waren und däumchen gedreht haben. Was die an minusstunden hatten, hatte ich plus 😃. Nach mehreren Panikattacken, Burnout und einem Selbstmordversuch war ich krank bis zur Aussteuerung und lebe jetzt Glücklich und zufrieden von Bürgergeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarketWizard
Fragesteller

Ich gönne dir das Bürgergeld.

Man muss in der Berufswelt extrem aufpassen, die nutzen einen aus wo es nur geht. Deshalb spiele ich das Spiel nach meinen Regeln und nur manchmal bis selten nach den Regeln meines Arbeitgebers.

MarketWizard
Fragesteller
@N0030dy

Danke. Ich mach das einfach, weil es mir egal ist, ob die mich rauswerfen. Dann würde ich eine Kündigungsschutzklage erheben und wir hätten Spaß vor dem Arbeitsgericht ;)