es besteht ein problem mit der dsl-kabelverbindung bei ca. 21 metern?

3 Antworten

Nun, wenn 1und1 einen Techniker schickt hat die Störungsaufnahme keinen Fehler finden können. Normalerweise schauen sie nach ob überhaubt eine Verbindung zum Router besteht. Da aber die Power Led bei der Fritzbox blinkt kann diese keine Verbindung aufbauen. Erst danach kann man schauen ob es noch ein anderes problem, z.B. bei der Audentifizierung bei der Gegenstelle gibt.

Hier wird dir nur ein Techniker helfen können der die Leitung zu dir durchmisst um den Fehler zu finden.

Die Ursache kann so vieles sein. Von einem defektem Port über ein defektes Netzteil im Strassenverteiler bis zu einem Kabelbruch. Oder die Fritzbox ist defekt. Hatte ich bei 2 Kunden schon mal in dieser Art durch einen Blitzeinschlag in der Nachbarschaft.

2 Tage ohne Internet ist doch auch mal ganz nett. Kein Stress. Man kann mal wieder ein Buch lesen, frische Luft schnappen oder ein Brettspiel spielen. :)

Wenn die Leitung beschädigt ist, kannst Du nichts machen außer warten.

Kenji23
Fragesteller

Ist das denn offensichtlich das es am Kabel liegt?

Jespol  12.12.2019, 09:46
@Kenji23

Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Meistens ist es aber nicht das Kabel direkt, sondern eher die Technik im Verteilerkasten. Besonders bei "extremen" Wetter geht die mal hops. Dein Unternehmen sucht nun erstmal bei sich nach einem Fehler und das ist auch gut so. Stell dir mal vor, die sagen dir es ist dein Router. Du kaufst dir einen neuen und dann ist es doch deren Technik. Das wäre uncool.