DSL Kabel defekt?

7 Antworten

"Auf den ersten 200 Metern" bedeutet, die 200 Meter nach draußen.

Also ist das Stück Kabel noch funktionstüchtig.

Da ist immer ein bisschen Dehnungs-Spielraum. Einfach den weichen Stecker-Schutz (wo "DSL" drauf steht) wieder über den harten Kontakt-Stecker drücken und das war es.

Es liegt einfach daran, dass die Umschaltung am Verteiler-Kasten draußen (APL) noch nicht erfolgt ist. Dafür soll der Techniker (von der Telekom) nämlich raus kommen.

Und in Zukunft: Kein Zucker mehr für den Jungen! 😆

Das Kabel siht jetzt mal nicht so schlimm aus ... sollte noch funktionieren ... drehe es mal um und schaue ob es dann besser geht ... das hilft oft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ich denke auch das Kabel hat es überlebt, nur die Plastiknase ist abgebrochen, das heisst das Kabel rastet dann nicht mehr ein und könnte von allein rausfallen. Ich gehe mal davon aus, dass der Anschluss vom Techniker noch freigeschaltet werden müsste, dafür muss aber kein Techniker heutzutage noch in die Wohnung kommen, dass haben die bei uns draussen am Strassenverteiler erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jupp.

Kabel ist kaputt.

Kaufe dir einfach ein neues.

Das ist vermutlich das Kabel zur TAE? Das wäre ein "IP-Kabel".

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man ganz einfach nachkaufen. Nim das kabel fahr zu mediamarkt oder irgendwas technisches in der nähe zeig denen das und sag du brauchst ein neues. Kosten auch nicht die welt aber hol nicht das billigste