Erzieher mit auf Klassenfahrt?

4 Antworten

Mir ist neu, dass außer der Klassenleitung zusätzlich jemand mit auf Klassenfahrt fährt.

Zumal, wenn die Erzieher*innen aus dem Hort mit auf Klassenfahrt fahren, fehlen sie ja für die Nachmittagsbetreuung für die anderen...

Red mal mit dem AG/ Personalamt wegen der Stunden.

Die Kosten kannst Du auf jeden Fall später von der Steuer absetzen.

Dass die Erzis mitfahren.. na, da hat wohl wer gedacht,wenn nicht genug Lehrer zur Verfügung stehen?
Ist ja immer ein Problem mit genügend Betreuern (ich hab früher Klassenfahrten extern betreut, ich kenn das.. 120 Kids und 3 Lehrer, puh)

Nicht-Mitfahren.. müsste wohl ein wichtiger persönlicher Grund sein, selber Kind daheim oder so?

Das mit den Stunden ist fast immer so.. eigentlich kümmert man sich nonstop, ist ja selbst nachts in Bereitschaft.. und kriegt keinen wirklichen Ausgleich dafür. Das würde ich aber schon mal ansprechen.

Moment: 10 Überstunden bezogen auf welchen Zeitraum? Und die Sache mit der Zahlung erscheint mir überzogen - aber es dürfte besser sein, dass mal mit dem örtlichen Personalrat zu besprechen, der kennt Eure Regelungen besser.

Bei Beschäftigung im öffentlichen dienst dürften Dir die üblichen Reisekostenpauschalen zustehen, keine Ahnung wieviel das ist, aber zumindest zusätzliche Kosten sollte das abdecken.