Was versteht man unter Erbtheoretiker und Milieutheoretiker?

2 Antworten

Der eine sagt: "Gene sind alles!!!"

Der andere sagt: "Umfeld ist alles!!!"

Beide liegen falsch; es ist, wie Yin und Yang, jeweils genau die Hälfte.

Heyyyloo
Fragesteller

Wer sagt Gene ist alles? Milieutheoretiker?

Erbtheoretiker denken, dass Erziehung nichts bewirken kann, da genetisch alles vorbestimmt ist.

Milieutheoretik ist eine soziologische Theorie, nach der die Entwicklung des Menschen ausschließlich durch Einflüsse und Erfahrungen seiner Lebensumwelt geprägt sei. Demnach haben genetische bzw. stammesgeschichtliche Anlagen keine Bedeutung

Woher ich das weiß:Recherche