Arbeitsblätter zu Genetik und Vererbung?

HALLO78366  24.05.2023, 19:39

Wobei hast du da Probleme?

nichtbereit
Fragesteller

Alles. Ich verstehe überhaupt nichts. Das Buch ist auch keine Hilfe. DIe genauen Fragen stehen übrigens ganz unten.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Also ich kann nicht alle Fragestellungen genau erkennen, aber helfen könnte ich dir schon - hatte in Bio bisher 1er Schnitt haha. Wie genau kann ich dir meine Hilfe denn am besten anbieten? Über Text scheint mir das etwas lange zu dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nichtbereit
Fragesteller

Im ersten soll ich die Wahrscheinlichkeit ermitteln, dass das Kind welche Blutgruppe erhält und ich soll den Genotyp (??) beschreiben.
Im zweiten soll ich Kombinationsquadrate erstellen und das Zahlenverhältnis der F2-Phänotypen erkennen (???)
Im dritten soll ich die dominant vererbten Merkmale angeben und die Phänotypen einzeichnen (?)
Im vierten soll ich u.a. begründen, warum diese verschiedenen Verwandtschaftsgrade verglichen werden und interpretieren ob Intelligenz vererbbar ist.
Ich verstehe überhaupt gar nichts, mein Bio-Lehrer hat mir das in die Hand gedrückt und gesagt, dass ich das in 2 Wochen abgeben soll. Wir haben das Buch zur Hilfe und im Internet kann mir überhaupt nichts weiterhelfen.