Erziehbarkeit eines menschens warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ergebnis 42%
wozu 28%
warum 28%
wie 0%

12 Antworten

wozu

es gibt in der Erzihungswissenschaft einige Auffassungen, wieso ein mensch erzigen werden muss, ich fasse mal kurz zusammen: - Mensch ist von der Geburt an ein Mängelwesen, das ohne Erziehung nicht überleben Kann - Mensch wird in eine Gesellschaft hinein geboren, ohne Erziehung wird er sich nicht anpassen können - Jeder einzeilen in einer Gesellschaft muss erzogen werden, damit die Gesellschaft sich reproduzieren kann, eigenes Wissen weitergeben kann und sich somit weiter einwickelt - Mensch ist zwar ein Mängelwesen KANN und will aber Lernen

warum

alle Kinder brauchen Grenzen und Vorbilder um in der Welt bestehen zu können und sich zu behaupten

Warum man erzogen wird? Damit man als Teil einer Gesellschaft leben kann und nicht immer und überall aneckt und sich damit nur selbst Probleme schafft, da man dann wahrscheinlich ausgegrenzt wird.

Muss der Mensch erzogen werden? - Warum?

Ich muss in der Schule einen Vortrag über die oben genannte Frage halten. Dazu brauche ich aber noch diverse Anhaltspunkte. Mir wurde das Thema einfach dahin geklatscht und fertig ist.

Als kleiner Hinweis follgte Erziehungsbedürftigkeit!

...zur Frage

pädagogisches handeln

könnt ihr mir beispiele nennen für pädagogisches handeln?

...zur Frage

Jucken in der Nase und Ohren (Gesundheit,krankheiten,Nase,Ohren,juckreiz)

Ich habe manchmal so ein Jucken in der Nase und eher weniger auch in den Ohren , wenn ich dann kratze geht es meist wieder weg.Dazu kommt noch das ist ganz selten aufs Klo muss .. Was könnte das sein ? Es hat vor paar Monaten angefangen , vorallem woran kann es liegen das Nase und Ohren innen drinne jucken das ist mir wichtig das ich das weiß..

Mfg

...zur Frage

Deutsche Doubletime und Trippletime Rapper

Könnt ihr mir bitte ein paar bekannte Deutschrapper nennen, die dobletime und trippletime rappen und dazu bitte auch die Songs :) Ich weiß ja das Kollegah sehr schnell rappt und ich kenne das Lied 'Mondfinsternis', aber ich weiß nicht, ob das Doubletime oder Trippletime ist. Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir das beantworten könntet. Und vielleicht könnt ihr mir auch Beispiele zu den Flowtechniken 'Normal' und 'Gesang' nennen :) Ich freue mich über jede hilfreich Antwort und dank euch schonmal im Vorraus <3

...zur Frage

Personifikation Deutsch Unterricht.

Personifikation ist doch wenn ein Gegenstand der leblos ist eine "Aufgabe" bekommt die eigendlich nur ein Mensch kann oder? Könnt ihr mir ein paar Beispiele nennen (:?

Danköö :)

...zur Frage

Was war die Beste Entscheidung in eurer Beruflichen Laufbahn?

Ich muss diese Frage morgen in einen Interview beantworten und ich bin ein Polizist... wir beantworte ich die... ich weiß nicht was damit so genau gemeint ist... könnt ihr mir Beispiele nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?