Erziehbarkeit eines menschens warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ergebnis 42%
wozu 28%
warum 28%
wie 0%

12 Antworten

ich würde es anders formulieren: ist es sinnvoll Menschen zu erziehen? Ja ist es, denn Erziehung heißt etwas beizubringen. Die einfachen Sachen genauso wie die Regeln der Gesellschaft in der man lebt und sich bewegt. Viele denke Erziehung habe etwas mit Zwang und Knast zu tun(vor allem Jugendliche)tatsächlich ist es aber eine Weitergabe von Lebenserfahrung an die nächste Generation, ein Schutz, damit diese nicht ahnungslos zugrunde geht. Wenn ich mir die heutige Jugend jedoch ansehe frage ich mich oft: was wollen diese Kinder später mal an Ihre Kinder weitergeben. Ich hoffe diese Frage ist heute genauso unnötig wie zu der Zeit als sich unsere Eltern das über unsere Generation dachten.

wozu

es gibt in der Erzihungswissenschaft einige Auffassungen, wieso ein mensch erzigen werden muss, ich fasse mal kurz zusammen: - Mensch ist von der Geburt an ein Mängelwesen, das ohne Erziehung nicht überleben Kann - Mensch wird in eine Gesellschaft hinein geboren, ohne Erziehung wird er sich nicht anpassen können - Jeder einzeilen in einer Gesellschaft muss erzogen werden, damit die Gesellschaft sich reproduzieren kann, eigenes Wissen weitergeben kann und sich somit weiter einwickelt - Mensch ist zwar ein Mängelwesen KANN und will aber Lernen

warum

alle Kinder brauchen Grenzen und Vorbilder um in der Welt bestehen zu können und sich zu behaupten

Was für sorgen hat man wenn man Reich ist?

Was für Sorgen haben den die gespickten so?Am besten wahre beispiele nennen? Haben die überhaupt sorgen oder ist man als wohlhabender Mensch durchgehend glücklich?

...zur Frage

Gibt es in anderen Religionen auch brutale Rituale?

Ich schreib gerade meine Facharbeit und brauche für den Schlussteil noch einige Beispiele bzw. Vergleiche für andere Religionen die auch brutale Glaubensansichten oder Rituale haben!! Meine Facharbeit schreibe ich über die Maya, Inka und Azteken. Ob sie brutal waren!! Es wäre seeeeeeeeeeehr hilfreich wenn ihr mir Beispiele nennen könntet!!^^ Lg Bini

...zur Frage

Bedeutung "Scheinbar ist die Zeit gegen uns"

In Lance Butters Song "Scheinbar" Gibt es einen Vers der lautet " scheinbar ist die Zeit gegen uns" Ich finde den ganz schön, aber kann mir einer genauer erklären, was damit gemeint sein könnte? also vielleicht auch Beispiele/Situationen nennen die das erklären :)

...zur Frage

Was ist der Mensch, der Mensch ist das Maß aller Dinge?

Ich soll zu der Aussage "Der Mensch ist das Maß aller Dinge." von Protagoras die Frage beantworten "Was ist der Mensch?" Natürlich könnte ich in diesem Fall schlicht sagen, der Mensch ist das Maß aller Dinge, doch wie kann ich das weitreichender erläutern bzw. was könnte damit genauer gemeint sein?

...zur Frage

Personifikation Deutsch Unterricht.

Personifikation ist doch wenn ein Gegenstand der leblos ist eine "Aufgabe" bekommt die eigendlich nur ein Mensch kann oder? Könnt ihr mir ein paar Beispiele nennen (:?

Danköö :)

...zur Frage

Welche sozialen Elemente bzw. Beispiele für Einschränkungen der Freiheitsrechte beinhaltet der Ordnungsrahmen in der sozialen Marktwirtschaft?

Bin beim Wirtschaft lernen gerade auf diese Frage gestoßen und kann diese nicht beantworten, da sie mir nicht klar ist. Kann mir jemand helfen und mir ggf. ein bis zwei Beispiele nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?