funktionale und internationale Erziehung?

1 Antwort

Vermutlich meinst du funktionale und INTENTIONALE(!) Erziehung ?

Hier einige Beispiele:

1. Beispiel:

intentional:Kinder stehen mit der Lehrerin am Zebrastreifen. Sie sollen bei GRÜN lernen, über die Straße zu gehen

funktional: Das Kind mit seinem Fahrrad bemerkt eines Tages zufällig, dass es besser über die Straße kommt, wenn es bis zur grünen Ampel fährt und dann über die Straße schiebt. Das tut es nun immer und hat funktional gelernt.

2.Beispiel:

intentional: Der Biolehrer bemüht sich im Unterricht, das Nesselgift der Brennnessel zu erklären, mit Bildern und Warnungen vor Berührung.

funktional: Der Schüler verbrennt sich in seinem Garten an Brennnesseln und geht in Zukunft vorsichtiger mit ihnen um

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uniabschlüsse