Erzählt ihr eurem Freund, wenn ihr angemacht werdet?

12 Antworten

hey,

ziemlich dumme Reaktion von deinem Freund finde ich... Also ich erzähle meinem Freund sowas immer und wir lachen uns dann zusammen einen ab wenn ich ihm von manch dummen Anmachspruch, etc. berichte... :) ein Freund sollte einem ja schließlich vertrauen und wenn er das tut, dann hat er ja keinen Grund auszurasten...

Vielleicht möchtest du auch nur diesen immer wieder kehrenden Algorhitmus der Selbstbestätigung, durch deinen Freund, schließlich bist du eine eigenständige Person, genauso wie dein Freund auch und habt kein Interesse euch Gegenseitig immer vorzumachen wie Toll ihr seid und euch aufs Ohr zu drücken wie Toll euch andere Menschen finden? Vielleicht ist es ja auch relativ Egal ob man seinen Partner mit diesem Mangel an Selbstreflektion verletzt? Oder aber es ist eventuell sowieso Schaizegal, weil man so schön bei seinem Partner polarisieren und angeben kann?

ikearegal13
Fragesteller

Das hat doch in dem Fall gar nichts mit angeben zu tun. Bei so unwichtigen Sachen find ich's ja auch unnötig zu erzählen und tu ich auch nicht aber wenn sowas aufdringliches passiert finde ich schon, dass man sowas erzählen kann ohne "anzugeben"

Schlafknetkopp  22.09.2014, 13:35
@ikearegal13

Das ist ja dein Problem. So gesehen! Wenn du die Frage für dich nicht selbst beantworten kannst, weil du deinen Partner nicht besser kennst, wer soll das dann wissen? Und wenn dann alles nichts geholfen hat, man sich nicht selbst gefragt hat, mit seinem Partner dann über solche angeblich unwichtigen Sachen nicht mehr reden kann, sollen andere Menschen im Internet urplötzlich Hellsehen!?

Vielleicht deshalb nur mal eine Ansammlung von vielen fragen aus meiner Richtung, die dir ja nur den Tipp geben könnten, deinen Freund selbst zu fragen?

Ich erzähl meinem Freund sowas auch. Er ist ziemlich eifersüchtig und regt sich dann auch immer darüber auf. Aber er würde niemals auf die Idee kommen, mich dafür dann blöd anzumachen. Ich kann ja nichts dafür, ich habe mich sogar richtig verhalten indem ich dem anderendie Grenzen klar gemacht habe.

Ich finde über sowas sollte man mit seinem Freund redden können und ich würde es an deiner Stelle auch weiterhin tun, ihm nur einfach auch klar machen, dass DU ihm gegenüber loyal warst und keine Schuld hast.

Ich erzähle meinem Freund davon meistens.. Also wenn ich Bock hab, es zu erzählen ^^ Denn eigentlich ist das für die Beziehung ja egal, er weiß ja, dass ich nicht darauf eingehe, zumindest nicht so, dass es zu irgendwas fremdgehmäßigem kommt. Und außerdem findet er das glaube ich sogar ganz cool, weil ich dann auch von anderen begehrt bin und nur er mich aber haben kann. Sauer wird er auf jeden fall nicht, würde ich auch niemals werden :D das ist lächerlich!

Also ich erzähls meiner Freundin manchmal wenn mich eine Frau angemacht hat, manchmal aber auch nicht. Meistens denk ich da auch gar nicht dran sondern vergess sowas ziemlich schnell. Sie ist da genauso und eigentlich ist es doch auch egal? Sowas passiert wohl jedem Menschen und ist damit eig. auch relativ uninteressant. Außer es war ne mega dumme Anmache über die man sich lustig machen kann, dann ist das für jeden Pub-Besuch mal wieder ein super Gesprächsthema :D