Erstuntersuchung Audi?

4 Antworten

Wenn der Arzt der Meinung ist, er muss auch deine Genitalien untersuchen, kannst du das zwar ablehnen, aber dann bekommst du den Job auch nicht.

Also ich hätte erwartet, dass folgendes gemacht wird:

  • einer Befragung durch den Arzt (Anamnese), z.B. über frühere Erkrankungen, einzunehmende Medikamente etc.
  • einem Hörtest
  • einem Sehtest
  • einem Lungenfunktionstest
  • einem Belastungs-EKG
  • einer Blutuntersuchung
  • einer Urinuntersuchung
  • ggfs. einer Röntgenuntersuchung Herz und Lunge

Aber ich wäre jetzt sehr überrascht, wenn deine Genitalien untersucht werden

VG

Die Genitalien werden nicht untersucht. Vielleicht wirft der Arzt einen kurzen Blick drauf, um zu sehen, ob du altersgerecht entwickelt bist. Darüber hinaus interessieren den deine Genitalien nicht. Bei der Untersuchung geht es darum, festzustellen, ob du körperlich fit bist für den Job.

Es gab mal in Deutschland Zeiten als Männer Leibeigene des Staates waren. Da mussten sich junge Burschen von schmierigen Stabsärztinnen die Genitalien und Körperöffnungen inspizieren lassen, ohne sich dagegen wehren zu können.

Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

Du bist in keinster Form verpflichtet eine Genitaluntersuchung mitzumachen.

Ich kann mir aber kaum einen Betrieb vorstellen, wo das Einstellungsvoraussetzung wäre.