Welche Unterschiede gibt es zwischen den Erste Hilfe Kursen und wofür wäre das Zertifikat nutzbar?

4 Antworten

Nutzbar ist es für den Führerschein und auch für den Beruf oder Hobby (Stichwort: Ersthelfer).

Kannst Du immer für den Führerschein gebrauchen (wenn es dann nicht abgelaufen ist) anstelle der „Sofortmaßnahmen".
Und bleibt besser im Kopf hängen, weil meistens einmal die Woche, mehrere Wochen lang.
Praktisch in jeder Hinsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Unterschied zwischen Erste Hilfe und .. was?

Die Bescheinigung geht zB für Arbeitgeber und Führerschein.

Unterschied zwischen was??

Und in der Schule kannst du damit in die Sanitäter AG kommen. Oder zum Führerschein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin bis 2025 schulpflichtig