Erstes Silvester mit Zwerghamster.HILFE!

7 Antworten

Stell die Hamster etwas versteckt unter einen SChreibtisch oder so und beauftrage am besten noch jemanden das er zum Abend hin und am nächsten Morgen ein Handtuch über den Käfig deckt... so habe ich das immer gemacht und ich bin damit immer gutausgekommen bzw die Hamster .... (btw ich hatte auch kleine baby Hamster, weil die schei** Viecher sich vermehrt haben, obwohl die in der Zoohandlung meinten es wären 2 Mädels)

GIna90  28.12.2009, 21:11

Hamster soll man gar nicht zu zweit halten. Das sind Einzelgänger. Ansonsten DH.

Hey, ich hab n kleines Zwergkaninchen, es ist jetzt schon sein 4. Silvester und es ist noch NIE was passiert! Die Tiere nehmen es eigentlich ganz locker!!! Du kannst einen Vorhang vor das Fenster ziehen!!! Das hilft ihnen meistens! Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen: Es passiert bestimmt nix! Ich hoffe deinem Zwerghamster geht es nach Silvester auch noch gut aber ich denke das nix passieren wird!

Alle Fenster zu, Tiere, wenn es geht in einen Raum ohne Fenster, und klassische Musik aufdrehen.

So mach ich das zumindest immer bei den Katzen.

Am besten leg etwas zum abdecken über den Käfig. Du kannst auch etwas Material rein tun, dass sich dein Zwerg Hamster wohl fühlt. Gewohnte Geräusche helfen auch.

ich denke in seinem bau fühlt es sich sicher. ansonsten fenster zu und etwas vor den käfig gehängt nicht das er sich vor den lichtblitzen erschrickt.