Erstes Probearbeiten im Hotel als Servicemitarbeiterin?

3 Antworten

Geh hin sonst ärgerst Du Dich nachher das Du es nicht gemacht hast.

Halte Dich erstmal zurück bei dem Gespräch und antworte reaktiv. Das wirkt professionell.

Sobald ein Interessantes Thema angesprochen wird hak Dich ein und erzähle, warum gerade dieses Thema Dich interessiert.

Du kannst auch sagen das Du nervös bist - das kommt ehrlich und daher positiv rüber.

Zeig Dich selbstbewusst wenn Du Dich gefangen hast, frag nach Konditionen, Aufstiegschancen usw. Mache dem Interviewer Komplimente.

Hol Dir sicherheitshalber VIVINOX Stark rezeptfrei aus der Apotheke und pfeif Dir so ein harmloses aber wirksames Teil vor dem Gespräch rein ! Viel Erfolg ! Über Feedback würde ich mich freuen. Oli

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du im Service bist, bist du fast immer nur am laufen dort.

Vorbereiten der Veranstaltungen (Tische und Stühle tragen, ggf. auch Kaffee und Tee dort hinstellen, Tassen mit eindecken, etc.), Kellnern (Speis und Trank servieren, abräumen, neu eindecken), etc.

Wenn du keine List darauf hast und dir jetzt schon die Arbeit nicht gefällt, dann hast du noch die Möglichkeit abzusagen. Du musst nicht dahin, wenn du es nicht willst. :)