Servicekraft im Hotel?

4 Antworten

Unterbewußt? Nein ! Was ist eine Normale Bedienung? Kann man erwarten. Ich erwarte keine "Schlampigkeit". Wäre ja a-normal. Man sollte schon wissen, in welchem Arbeitsbereich frau/man/.. sich befindet -und darüber Bescheid wissen -Auch im Anfang.

Oder?

Nebenbei bemerkt: Ich hatte nie Probleme mit dem Personal eines Hotels.

Sogar ein Zimmertausch - kein Problem - Fernost.

Oder?

Am besten kommst du direkt mit geschlossenen Haaren an. An deinem Probearbeitstag schau zu, wie die anderen es machen und nimm dir nicht zu viel vor. Wenn du nicht so viel tragen kannst, lass es, nichts ist peinlicher als heruntergefallenes schmutziges Geschirr.

Ja, binde die Haare zusammen! Lange, offene Haare sind dir einerseits im Weg bei vielen Tätigkeiten. Andererseits kennen wir Frauen mit langen Haaren doch alle das Problem, dass wir unsere Haarpracht überall und ständig verteilen ;). Spätestens dort, wo es um den Umgang mit Speisen und Getränken geht, wäre das ja aber echt nicht so toll, oder ;)? Also, ordentlichen Zopf oder Knoten oder so machen (ein "Messy Bun" wäre wohl auch eher unpassend für den Bereich...).

Ich bin ein Mann. Keine Erfahrung. Zu offiziellen Ereignissen solltest du : "dezent" auftreten. Deine Probearbeit mag da keine Rolle spielen - aber - -es ist ein Hotel für die Öffentlichkeit ? Daher sollte dein "Auftreten" angemessen sein. Erwarte ich vom Personal. (obwohl ich keinen Wert darauf lege - ich persönlich).

Oder?

Kuestenflieger  25.09.2022, 09:41

das machst du unterbewußt ! bist eben normalen service gewohnt .

ne schlampige bedienung - das essen schmeckt nicht !