Erstes Mal Zug fahren umsteigen, rückfahrt?

2 Antworten

In der App DB Navigator findest du alle Informationen. Zusätzlich sind am Bahnhof Schilder wo steht welcher Zug wo abfährt.

Ich hab mal was ausgesucht das auch mehrere Umsteige Bahnhöfe hat.

In der Verbindungsübersicht Klickst du unter der Kurzübersicht Uhrzeit mit Den Zugnummern auf Details (blauer Rahmen) dann öffnet sich der Fahrtverlauf mit Umsteigezeit und Gleisnummer. Den du hier schon sieht.

Hast du dann ein Zeitpunkt deren Fahrtverlauf/Preis dir gefällt, hast unter dem Preis rechts, Rückfahrt dazu buchen. (grüner Rahmen) das funktioniert genau wie beider hinfahrt Verbindung auswählen auf Details Klicken.

Sind das Kleine Bahnhöfe wie hier Neustrelitz. Klicks du hier unter Bln tief auf IC 2272 dann sieht du den Fahrtverlauf und das Endziel (des Zuges!) das Im Bahnhof für Züge ja angegeben wird. Der IC fährt nach Rostock.

Da würde also an Gleis 8

um 09:36

Der IC 2272 nach Rostock abfahren. Du musst dann schon in Neustrelitz umsteigen bleibt aber hier am Gleis drei

Erst in Strahlsund wechselst du den Bahnsteig.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)