Erstes Mal Motorrad gefahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach wie jeder andere Fahrer auf der Straße fahren, wo du auch hoffentlich den Führerschein zu hast. Wofür nh abgelegene Straße oder den Vater hinter sich schleppen.

Du bist ein Mensch der nun einen Führerschein hat, lass dir das erstmal über die Zunge zergehen. Du bist im Besitz eines FÜHRER SCHEINS. Du bist berechtigt fürs Fahren weil du in der Lage bist nun zu fahren und die Regeln kennst. Du brauchst den ganzen Kram wie eine abgelene Straße nicht. Niemand sagt dir das du direkt 100% perfekt fahren musst aber der beste Ort um das perfekte Fahren zu lernen ist eine Straße mit anderen Autos. Am besten noch ohne deinen Vater. Er wird dir nämlich nicht immer hinterherfahren. Du musst lernen, nun ist ein fetter Motor unter deinem Hintern den du allein Kontrollierst, nur du, niemand sonst.

Also einfach auf die Straße wie jeder Normale Tag und Abfahrt.

EDIT: DU HAST ANSCHEINEND KEINEN FÜHRERSCHEIN, DANN VERGISS DEN TEXT OBEN.

Übe weiter mit deinem Vater an eurem Privaten oder Allgemein dafür gemachten Ort. Du machst es so genau richtig wie du es jetzt schon machst, immer weiter.👍

Bittehelft47657
Fragesteller

Hab noch nicht direkt den Führerschein hab nur die theoretische Prüfung gemacht bis jetzt. Hab so ein Papier bekommen das es mir erlaubt auf öffentlichen Straßen zu fahren aber halt nicht weiter als 50km weg.

Einfach viel im ländlichen Bereich und Dörfern fahren. Möglichst wenig Verkehr, damit das nicht zusätzlich stresst, und man sich aufs Fahrzeug konzentrieren kann. Machen Fahrschulen in den ersten 2-3 Stunden auch so. Das dauert nur ein paar Stunden dann klappt Anfahren und Schalten schon wie im Schlaf. Das Gehirn muss nur die Koordination immer wieder erleben und abspeichern, und auch über Nacht verarbeiten. Also 10 Studen an einem Tag runterackern bringts nicht, verteile es über mehrere Tage und es läuft.