Erstes mal kiffen: Sativa oder Indica?

11 Antworten

"Start low and go slow" ist der beste Hinweis, den man unerfahrenen Konsumenten geben kann.

Falls Du Zeit hast und es nicht sooo wichtig ist, ausgerechnet jetzt die ersten Cannabiserfahrungen zu machen, rate ich gerne zur vorherigen Lektüre des Taschenbuchs "Rauschzeichen" (Wurth & Geyer). Einfach mal googeln...

kommt auf das Setting an in dem der Rausch stattfindet. Seid ihr irgendwo draussen und wollt rumlaufen zb, dann lieber sativa. Willst du daheim auf dem Sofa chillen und einen Film gucken, dann nimm indica.

Persönlich mag ich sativa lieber, da high darauf oft sehr lustige situationen entstehen.

Hast du überhaupt die Möglichkeit , irgendwas auszuwählen ? Was soll schon "besser" sein ? -am besten ist das , was man dahat. Träume über sativa oder alle möglichen Sorten nutzen nichts.

Macht im Endeffekt keinen Unterschied kommt viel mehr auf den CBD THC Gehalt und den Terpen Gehalt an. Fürs erste mal lieber wenig und etwas das nicht zu stark ist.

Ich würde dir Sativa empfehlen, da der Trip oft „lustiger“ ist, da man eher aktiv bleibt.