Erstes Mal fliegen & Angst...?

9 Antworten

Höhenangst und Flugangst sind unabhängig voneinander. Ich habe auch ein bisschen Höhenangst, wenn ich z.B. zu Fuß eine Autobahnbrücke überqueren muss. Aber ich fliege sehr gerne, und zwar ohne Angst. ... Abgesehen davon freuen sich deine Mitschüler sicher, wenn jemand freiwillig einen der Gangplätze nimmt. Du musst ja nicht am Fenster sitzen, wenn du nicht möchtest.

Also mir wird im Bus eher schlecht als im Flugzeug, aber es kann auch im Flugzeug passieren. Vor allem, wenn es etwas Turbulenzen bei der Landung gibt. Aber: Man kann etwas dagegen tun. Und zwar esse ich vor bzw. während jedem Flug kandierten Ingwer. 

Es gibt Reisetabletten, die enthalten als einzigen Wirkstoff auch nur Ingwer. Kandierter Ingwer ist billiger, hilft genauso gut, und man kann ihn auch seinen Mitschülern anbieten. ... Mit Ingwer habe ich keine Probleme mehr auf einem Flug.

Aber ich sehe schon, du solltest das mit dem Fliegen mal üben. Wie wäre es mit einem Abstecher nach London in den Weihnachtsferien? ;-)

Also ich fliege auch superselten und alles war cool, bis ich auf reinging. Nach 5-10 Minuten hat meine Angst aber aufgehört.Ganz wichtiger Tipp, falls du oder einer deiner Klassenkameraden schnupfen oder anfällig für eine Nasennebenhöhlenentzündung ist, dann vor dem Starten Nasenspray nehmen.Ich hab empfindliche Nasennebenhöhlen und manchmal eine Entzündung, obwohl ich mich gesund fühle. Da hatte ich beim Landen auf einmal total starke Schmerzen im Gesicht und wusste erstmal nicht woher die kamen!Also Nasenspray ist ne gute Lösung! 

(Das sagte mir eine Stewardess und eine Freundin)

Das Gefühl kenne ich ;-) Es ist aber gar nicht so schlimm. Ich bin Nachts geflogen und dann kann man Schlafen!  ;-) Wenn man sich unterhält und einfach nicht aus dem Fenster kuckt ist das echt nicht schlimm. Es gibt natürlich auch Luftlöcher aber die sind eigentlich nicht schlimm wenn der Pilot gut fiegt. 

Panikattacke während Flug....

Hallo, ich fliege heute von England nach Deutschland und hatte vor ein paar Wochen hier eine Panikattacke und seitdem habe ich Angst, dass es noch einmal passieren könnte. Was mir sehr zu schaffen macht ist einfach die Angst davor, da ich auch Flugangst habe UND seitdem ich hier bin auch Panikattacken bzw. die Angst vor Panikattacken. Ich versuche zwar ruhig zu bleiben und mich darauf zu freuen, dass ich wieder nach Hause kann, doch trotzdem habe ich Angst vor einer Panikattacke im Flugzeug, da ich mich während einer Panikattacke immer so hilflos fühle und auch dieses Gefühl hasse, dass ich die Kontrolle über mich selbst nicht mehr besitze. Könnt ihr mir Tipps geben ? Dankeschön.

...zur Frage

Früher keine Angst gehabt aber heute schon (erbrechen)?

Hallo ich bin früher vor 10-12 Jahren schon 2 mal mit dem Flugzeug geflogen und bald sind Ferien und meine Eltern haben ein Flug "beantragt " und müssen vor den Ferien bescheid geben ob wir Fliegen möchten oder nicht und wir können nach Italien fahren aber unser Auto ist alt und meine Eltern haben Angst das es kapput geht. Ich bin schon länger nicht geflogen und habe Angst zu erbrechen, denkt ihr ich werde Erbrechen, weil ich länger nicht geflogen bin und eig keine Ahnung hab wie es sicht anfühlt aber wo wir halt geflogen sind hab ich keine Tabletten genommen oderso und hab mich normal verhalten sagten meine Eltern aber seid dem ich älter bin hab ich angst und kann mich eig nicht ablenken.

...zur Frage

Was tun gegen flugangst also dass man abstürzt?

Ich fliege morgen in den Urlaub und habe richtig angst.
Was kann man machen dass einem die Angst genommen wird?Ich habe Angst dass das Flugzeug abstürzt

...zur Frage

Wie oft übergibt sich jemand im Flugzeug?

Ich hätte eine Frage, ich bin erst 2x mit dem Flugzeug geflogen und habe leichte Flugangst. Aber eine viel größere Angst von mir ist, die Angst vorm Erbrechen. Nicht nur ich selber, sondern auch wenn andere Leute sich übergeben.

Nun meine Frage, übergeben sich wirklich viele Leute in Flugzeug?

...zur Frage

Muss man sich im Flugzeug immer übergeben?

Ich bin noch nie geflogen und hab Angst, dass wenn ich mal fliege, dass ich brechen muss. Musstet ihr im Flugzeug schon spucken? Warum müssen überhaupt soviele sich dort übergeben?

Bitte um ernst gemeinte Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?