Erstes mal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht wirklich ein "Jungfernhäutchen". Was du meinst ist das Hymen, das aus Schleimhaut besteht und normalerweise eine Öffnung in der Mitte hat (weshalb es z.B. beim Einführen eines Tampons nicht beschädigt wird). Diese Schleimhaut ist sehr dehnbar und dehnt sich beim ersten Mal einfach aus. Es kann dabei auch beschädigt werden, passiert aber selten. Bluten tun nur etwa 50% aller Frauen beim ersten Mal und dieses Blut kommt oft nur von der Vaginalwand.

Ich selbst habe während meines ersten Males nicht geblutet, tatsächlich aber am Tag danach ganz leicht. Bei mir war es auch währenddessen nicht schmerzhaft, nur danach und den Tag danach auch noch ein wenig, aber wirklich nicht schlimm :)

Hey,

also als erstes: Nicht jede Frau blutet beim ersten Mal. Das Häutchen was du meinst ist tatsächlich von Frau zu Frau unterschiedlich ausgeprägt und manche haben es sogar gar nicht.

Beim ersten Mal kann es dazu kommen, das dieses Häutchen reißt und es daher blutet. Das ist aber nichts schlimmes.

Trotzdem kann das erste Mal für eine Frau unangenehm bis sogar schmerzhaft sein,- geh es daher lieber langsam an, wenn du mal an diesen Punkt kommst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung