Erstes Date mit 22?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich gehe mal davon aus, daß ihr eure Handynummern habt. Frag ihn doch einfach ein paar Tage vorher, was ihr denn an dem besagten Tag machen wollt. Er wird wahrscheinlich dir die Wahl lassen, aber dann kannst du dir in Ruhe überlegen, was du machen möchtest und es ihm schreiben. Dann ist es vorab geklärt und du bist nicht so überrumpelt. Außerdem kannst du es ja gut begründen, falls ihr essen gehen wollt oder so, ist es oft sinnvoll, vorher zu reservieren. Zum thema selbst zahlen, wenn er dich einlädt, lass es zu und bedanke dich. Ich wollte auch selbst zahlen damals, lassen die meisten Männer aber nicht gern zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh! Erstmal durchatmen und ruhig bleiben. Es ist überhaupt nichts falsches daran in deinem Tempo mit Dates anzufangen. Dein Tempo ist auch genau der Ansatzpunkt den du im Kopf behalten solltest! Lass dich nicht von außen unter Druck setzten (Medien, 13 Jährigen die aufgrund dessen jeden Ka**k machen,etc)

Überlege dir lieber warum hast du ihn eingeladen? Was gefällt dir an ihm, was willst du über ihn erfahren? Und macht was euch beiden Spaß macht! Natürlich kannst du auch den Ort oder was ihr macht allein festlegen, aber ein Date ist doch ein Treffen um herauszufinden, ob ihr auf der selben Wellenlänge seit, daher sprecht euch doch ab. Vllt hat er ja noch einen schönen Vorschlag. 🌱💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und denkt ihr es kommt blöd wenn ich selber zahlen möchte?

Zahl blos selber. Glau mir jeder Mann nimmt das krumm.

Wenn du schüchtern bist dann steh dazu. Ist alles kein Problem. Und mach dich hübsch.