Erstes Date bei mir, Eltern sind aber auch da! :/

8 Antworten

sag deiner Mutter bescheid sie wird das verstehen und rede mit ihr darüber und sie kann dir sicherlich helfen in deiner Beziehung mit dem Jungen :D beim Date verhalte dic ganz normal so wie du immer bist nicht verändern weil wenn das dein Freund erfährt ist er dannach vielleicht beleidigt oder so deshalb sei immer ehrlich zu ihm und lache viel mit ihm und wenn der Zeitpunkt gekommen ist z.B wenn ihr einen Gruselfilm guckt nimm seine Hand und sag ihm zb ich hab angst dann wird er das auch aktzeptieren und du kannst denn ganzen Film mit ihm die Hand halten :) deine Eltern kannst du ja sagen die sollen ns Kino gehen oder irgendo hin für ein paar Sunden damit ihr genügend Zeit alleine miteinander habt lerne ihn als erstes ein bisschen genauer kennen und rede mit hm wenn er was falsches gesagt oder was falsches gemacht hat

Bitte habe gerne geholfen :) hofe konnte dir helfen ! ^-^ Viel Spaß beim 1 Date :D

Deine lama2000

Ich würde den jungen Mann zuerst mal an einem neutralen Ort treffen. Vielleicht springt der Funke ja nicht über und du bist froh, wenn du alleine nach Hause gehen kannst.Den Eltern würde ich die Geschichte so erzählen, wie sie passiert ist.alles weiter könnt ihr dann gemeinsam besprechen.

Ein Monat ist ja nun nicht gerade viel. :o Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass du dich nicht darauf verlassen kannst, dass er nett ist, wenn ihr telefoniert habt. Du nimmst im Internet mit ihm Kontakt auf, aber du musst ihn im "richtigen" Leben nochmal wirklich kennenlernen.

Ich würde deinen Eltern an deiner Stelle einfach sagen, dass du dich mit einem Jungen triffst, den du kennengelernt hast (ob du ihnen sagst, woher du ihn kennst, ist deine Sache). Ich habe einen sehr guten Freund auch im Internet kennengelernt und wir treffen uns regelmäßig auch zu Hause bei ihm oder bei mir und meine Eltern wissen bis heute nicht, dass wir uns aus dem Internet kennen, da ich gesagt habe, er sei der Kumpel einer meiner Freundinnen (die meine Eltern nicht soo gut kannten).

In deinem Falle würde ich mich irgendwo an einem öffentlichen Ort mit ihm treffen. Wenn es wirklich ein "Date" werden soll, trefft euch im Kino und geht danach noch was essen (muss ja nicht allzu teuer sein ^^).

Wenn alles gut läuft, könnt ihr euch beim nächsten Mal ja zu Hause treffen (am besten bei dir, falls es doch nicht so laufen sollte wie es eigentlich geplant war). *Pass auf jeden Fall auf, dass du dich nicht von ihm verrschen lässt und vertraue auf dein Gefühl! Wenn du dich in seiner "echten" Nähe nicht wohl fühlst, dann brich das Date aufgrund irgendeiner Ausrede ab! :-)**

sag denen am besten nicht dass ich euch über das internet kennengelernt habt sondern dass ihr euch auf ner party oder so kennengelernt habt.

casala  03.01.2014, 15:03

warum diesen umweg? ich bin mir als elternteil durchaus bewußt, daß man heutzutage nicht mehr auf der dorfdisko kontakte schließt. die persönliche bekanntmachung ist doch dann das logischste was folgt.

Erstes Date bei dir zuhause und deine Eltern lernen ihn auch noch kennen? Das kann nur ein Reinfall werden^^

casala  03.01.2014, 15:07

weshalb??? nicht alle eltern sind so peinlich wie du befürchtest. wenn er das selbst vorgeschlagen hat, ist doch nichts einzuwenden.

der reinfall entsteht nur in vorgefaßten meinungen.