super charakter aber aussehen passt nicht

16 Antworten

ist es dein umfeld, dass dir sagt, der sieht doof aus und du deswegen es nicht willst ? oder aus freien stücken ?

falls es dein umfeld ist, ist es egal, du machst es für dich.

Aber naja wenn du mit dem aussehen unzufrieden bist, dann ja ... ist es echt ein hinderniss, denn auch wenn die allgemeinheit es noch so sehr verurteilt oder gar als egoistisch bezeichnet, man nimmt einen partner auch wegen dem aussehen... allgemein wird gesagt "nur der charakter ist wichtig" ... also man nimmt einen charakter der einem selber zusagt, inwiefern ist das weniger egoistisch, als wie wenn man sagt das äußere soll einem auch zusagen ?!?!?! Beides sind aspekte des gegenübers bei denen man den anspruch stellt, dass sie einem selbst auch genügen !! das ist eben so in beziehungen, das man das gegenüber so wählt dass man selbst auch glücklich ist, da ist es nicht oberflächlich oder verwerflich auch/mit aufs äußere zu achten... genauso wenig wie es oberflächlich ist, ein partner zu wählen, wo der charakter einem sehr zusagt

So sehr das viele auch abstreiten werden, aber leute die einen partner haben nach dem motto "charaktermäßig top, aussehen weniger gut" (individuelle meinung) haben, die gehen ein kompromiss ein.

Vertraue auf dein bauchgefühl, kannst du dir diesen menschen als partner vorstellen ? Letzten endes entscheidest du, gewisse empfindungen können auch mit der zeit abweichen bzw sich gänzlich ändern !

Dich sollte nicht interessieren was Dein Umfeld über Deine Beziehung sagt! Gib ihm eine Chance, er hat es offensichtlich echt verdient! Wünsche Euch alles Gute!

Warum hagelt es hier denn nun lauter so kurzsichtige Antworten? Jeder von uns hat doch Freunde, mit denen man zwar gut reden kann, die einem gut tun und Kraft spenden, aber deswegen muss man sie ja nicht so "attraktiv" finden, gleich mit ihnen eine Beziehung einzugehen.

Zu einer Beziehung gehört beispielsweise genauso ein glückliches Sexualleben. Wenn man es mit einer Beziehung ernst meint und monogam bleibt, fragt man sich natürlich schon irgendwann, ob man nicht auch einen attraktiveren Mann im Bett haben könnte. Schimpft mich oberflächlich oder sonstwas, aber so sieht es eben irgendwann aus - bei so ziemlich jeden, wie ich denke.

Natürlich sollte man sich selbst nicht durch andere definieren und seine eigene Meinung haben, aber trotzdem darf man sich doch mal von außen betrachten und fragen: "Bin ich das überhaupt? Passt das überhaupt zu mir?"

Mit solchen Zweifeln schon bei Beginn würde ich eigentlich nicht viel weitergehen oder mit offenen Karten spielen, sonst verletzt ihr euch am Ende beide unnötig. Und ein ewiger Froschkönig zu sein, ist auch für keinen Mann erfüllend.

Lass dir das Ganze nochmal gründlich durch den Kopf gehen, mal dir ein paar "was wäre wenn" Szenerien aus und sei dabei ganz ehrlich zu dir selbst. Die Antwort findet man auf keinem anderen Weg. Nach der ersten Einschätzung würde ich bei dir eher sagen: Lass es lieber bleiben. So richtige Liebe ist das wohl gerade nicht, eher ein Interesse an ALternative.

Liebe Grüße, Balu

Habe grade einen echt guten Film geguckt, der u.a. auch dieses Thema behandelt: ,, Lügen macht erfinderisch''

Da kann man echt was von lernen.. vor allem, nicht auf das zu hören was andere denken oder sagen wenn es um das eigene wohl geht, und nicht so beschissen oberflächlich zu sein.. lieber unglaublicher Character und nicht unbedingt blendendes aussehen als ein A****loch das gut aussieht

Sei doch nicht so oberflächlich, kann dir doch egal sein, wie ihn dein Umfeld findet.