Wieso schenkt man sich zum Geburtstag geschenke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, für deine Eltern warst du sicher ein Geschenk um deine Geburt jedes Jahr wieder zu feiern bekommst du Geschenke um auch noch mal zu sagen schön das wir dich haben ;-)

Oh das klingt sehr süß und das klingt auch ziemlich realistisch :) Danke -

0

Geschenke sind seit ewigen Zeiten ein Zeichen der Anerkennung für denjenigen, den man beschenkt und viele Leute (ich gehöre dazu) freuen sich über Geschenke und schenken auch gerne (dabei spielt der Wert des Geschenkes für mich eine untergeordnete Rolle). Pflicht geworden ist es aber nicht, da irrst du dich. Wenn dir das Schenken und Beschenkt werden nicht passt, dann steh dazu und lass es. Sag allen, die es angeht, dass du keine Geschenke mehr haben möchtest und dass du auch keine mehr verschenkst. Das werden vielleicht nicht alle verstehen, aber zumindest mit deiner Familie (Eltern? Geschwister?) wirst du dich da sicher einigen können.

Das habe ich doch gar nicht behauptet! Ich habe nie behauptet das ich das nicht gerne mache & meine Frage war NUR wieso man sich was schenkt. Mehr wollte ich nicht wissen!

0

Weil man diese Person wertschätzen möchte, daß sie geboren worden ist und zur Erinnerung an diesen Tag (was anderes fällt mir nicht ein)

Achso. Okay danke :)

0

Was möchtest Du wissen?