Erster tag in der Fos?

2 Antworten

Ich bin zwar mit Freunden zusammen auf ne neue Schule gekommen aber habe sofort jemand Neues in der Klasse kennengelernt.
Also neue Kontakte knüpfen ist keine große Sache. Da ihr ziemlich lange zusammen seid wird sich da recht schnell jemand finden mit dem du dich verstehen wirst.

Ansonsten wirst du am allerersten Tag nicht direkt Unterricht machen, so dumm es sich evlt anhört macht ihr vielleicht ein paar Kennlernspiele o.Ä.
Also alles ziemlich ruhig angehen.

Ging mir letztes Jahr genauso. Aber glaub mir, da bist du in deiner Klasse höchstwahrscheinlich nicht der einzige. Auch auf der ganzen Schule werden viele ganz neu sein und niemanden kennen. Normalerweise redet man dann automatisch miteinander, falls es gewollt ist :) also keine Angst und nur Mut beim Ansprechen! Du musst dich ja nicht gleich einer Gruppe anschließen, ich bin mir sicher, es wird sich irgendwann selbst eine bilden, und zwar mit dir :D