Ich schäme mich in den Pausen alleine zu sein.

9 Antworten

Hey:) also mir geht es genau so, dein Eintrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich bin jetzt 12 und bei mir ist es genau so wie es bei dir jetzt ist. Vielleicht bist du ja jetzt nicht mehr alleine, aber falls du immer noch alleine bist, würde ich dir raten, nicht immer den anderen hinterher zu rennen oder so, dann schließen sie dich nur noch mehr aus, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Falls du immer noch alleine bist dann Viel Glück noch und ansonsten Viel Spaß mit deinen Freunden :)

Für den ersten Schultag im neuen Jahr würde ich mir vornehmen, es einfach mal in der Klasse anzusprechen.

Klar könntest Du das auch heute machen, aber ob es noch wahr genommen wird? Alle sind ja schon vom Kopf her im "Ferien Modus".

Sonst spreche mit einem Vertrauenslehrer und frage ihn ob er Dich unterstützen könnte.

Ich wünsche Dir aufjedenfall alles Gute und Frohe Weihnachten :)

Ich fürchte ,daß du lernen mußt auf Leute zuzugehen, sonst wirst du weiter alleine herumstehen. Sicher ist das nicht einfach für dich, aber manchmal muß man im Leben über seinen Schatten springen ,um erfolgreich zu sein. Wünsch dir einen schönen Abend

naja du könntest du einer anderen einsamen Person gehen oder zu einer Gruppe

Also bei mir ist es auch so (bin14) aber es geht eigentlich .es war bei mir auch mal so dass ich mich deswegen geschämt habe dann hab ich mich vom schulgrundstück geflüchtet :D Aber irgendwann wurde es mir zu stressig und jetzt stehe ich in der Pause immer rum oder Lauf rum als wär ich beschäftigt .natürlich sollte ich versuchen mich mit jemandem anzufreunden aber ich trau mich einfach nicht und ich weiß auch nicht was ich sagen sollte . Also eigentlich hab ich nur eine Freundin aber nicht in der Schule . Naja wenigstens mobben sie mich nicht .wahrscheinlich denken sie ich bin autistisch oder so aber das bin ich nicht : D die meisten achten wahrscheinlich eh nicht drauf dass du allein bist