Erster Kuss und was nun?

5 Antworten

Es ging mir genau so. Damals waren wir beide 16 Jahre alt. Er gefiel mir sehr gut. Ich war zum ersten Mal verliebt. Wir konnten total gut miteinander tanzen. Dann hat jemand im Clubraum das Licht gelöscht und er überrumpelte mich mit einem Zungenkuss. Ich war völlig verwirrt und fühlte mich unverstanden. Ich vermisste eine liebevolle, zärtliche Annäherung. Ich war auch noch nicht in der Lage, ein aufrichtiges Gespräch mit ihm zu führen.

Du hast jetzt die Chance, ihn über deine Gefühlslage zu informieren. Er muss wissen, dass seine forsche Art dich sehr verwirrt hat. Möchtest du an dieser Beziehung festhalten, musst du ihm bestätigen, dass du ihn wirklich gern hast. Du möchtest ihn gerne wiedersehen. Aber mit seinem Tempo fühltest du dich total überfahren. Aufgrund seiner Reaktion weisst du, woran du mit ihm bist.

Du wirst keine andere Wahl haben, als ihm offen und ehrlich zu sagen, dass Dir das im Park zu schnell gegangen bist und Du mehr Zeit brauchst, um Deine Gefühle zu sortieren. Du kannst ja deutlich machen, dass Du ihm deswegen nicht böse bist.

Er ist auch gerade erst 17 geworden, hat also selber noch kaum Lebens- und Beziehungserfahrung und damit noch nicht das Wissen, wie man richtig dosiert an so etwas herangeht. Er ist zu schnell vorgegangen, aber das muss er halt lernen. Wenn Du es ihm auf die oben geschilderte Weise sagst, dann ist das ein Feedback, das er verarbeiten kann.

Wie es dann mit euch beiden weitergeht, wird man sehen. Letztendlich wirst Du natürlich schon ergründen müssen, wo Du ihm gegenüber gefühlsmäßig stehst.

Frieda17
Fragesteller

Danke, ich habe ihm das geschrieben. Er war total verständnisvoll und hat sich ungefähr 100 mal entschuldigt

danke

highlandor  26.05.2021, 18:44
@Frieda17

Davon rede ich: Er muss selber lernen. Dass er die Lektion konstruktiv aufgenommen hat, statt sich als Proll zu gerieren, spricht für ihn. Es kann also doch noch etwas mit euch werden - wenn Du nach Analyse Deiner Gefühle zu dem Schluss kommst, dass Du es willst.

das klingt doch gut. sag ihm einfach, dass es dir zu schnell geht (wenns stimmt), aber mach ihm auch klar, dass du ihn magst und auch mehr möchtest (wenns stimmt)

Pfft was willst du sagen? Zu schnell? Oder doch eher Frigide? Weil genau das denke ich. Du sagst ja alles passt aber doch nichts mit Körperkontakt.

Entweder du cacelst das oder du gehst die Schritte die da noch kommen. Oder natürlich du verarscht ihn. War bei mir immer Standard. Dann mach eben das

Sag ihm:mir geht das zu schnell,ich würde es lieber langsamer angehen.