Erstes Date in seiner Wohnung oder nicht?

4 Antworten

Das ist verständlich, sollte aber mit seiner Herkunft nichts zu tun haben.

Einfach freundlich sagen: "Hey, macht´s dir was aus, wenn wir erstmal was in der Stadt unternehmen?" Ihr könnt ja in eine Bar, ein Café oder wo hingehen, wo ihr bedacht seid.

LG

12Nina12
Fragesteller

Ja er ist deutscher

In der . Nicht Indien sorry Schreibfehler

Entweder trefft ihr euch in einem Café oder einer Bar oder ihr verschiebt das Treffen.

Das erste Treffen sollte auf jeden Fall in der Öffentlichkeit stattfinden! Alles andere ist viel zu gefährlich, weil du überhaupt nicht beurteilen kannst, wie der Typ tickt.

Wenn er dafür kein Verständnis zeigt, ist er sowieso nicht der Richtige für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Erstes Date immer an einem neutralen Ort! Geht in ein Café. ❤️

Wohnung ist nicht die erste Wahl. Cafe, Bistro etc wäre angebracht. Aber wenn Du im Besitz eines Schirmes bist, ist Regen auch kein Hindernis. Für erste Kontakte muss das völlig reichen.

Wenn Du dann mal in seine Wohnung kommst, kannst Du viel über ihn erfahren. Einrichtung, Zustand, Deko, Blumen, Bücher, Ordnung, Sauberkeit! Ein prüfender Blick in die Runde und Du weißt Bescheid, oder auch nicht. Das ist eine Frage der Reife und Erfahrung. Eine Wohnung spiegelt ihren Bewohner eben wieder!

Aber Vertrauen sollte schon da sein. Es laufen ja nicht nur Mörder und Psychopathen rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung