Ersten Schritt beim Sex?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr solltet einen Schritt nach dem anderen gehen und nicht gleich anfangen den ersten Geschlechtsverkehr zu planen. Das ist kein Ereignis, sondern eine Reise! Lasst Euch Zeit und nutzt die richtige Strategie:

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Über mein Profil gibt es weitere Tipps dazu, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi :-)

Dass du dir vor deinem ersten Mal Gedanken und Sorgen machst, ist etwas ganz Normales. Du bist da bei weitem nicht die Einzige.

Bevor ihr das erste Mal miteinander schlaft, solltet ihr euch auch ausführlich Gedanken über Verhütung machen. Kondome und die Pille sind für junge Paare die einfachsten und sichersten Methoden zu verhüten. Beim ersten Mal kann auch gerne mit beiden Verhütungsmitteln verhütet werden. Das erhöht auf jeden Fall den Sicherheitsfaktor etwas, falls man eines der beiden Verhütungsmittel doch fälschlich anwenden sollte.

Habt ihr denn schon damit begonnen, eure Körper gegenseitig kennen zu lernen? Zum Beispiel beim Petting?

Ganz wichtig ist, dass ihr vor eurem ersten Mal, zuerst einmal den Körper des anderen ausgiebig kennen lernt. Beginnt damit, den anderen erst einmal vorsichtig auszuziehen. Ihr müsst euch nicht sofort ganz nackt dabei ausziehen. Es reicht, wenn ihr dabei Stück für Stück vorgeht. Ein Kleidungsstück nach dem anderen. Vielleicht erst einmal nur das Oberteil des anderen. Berührt und küsst euch an den freigewordenen Stellen und achtet dabei, wie ihr auf diese Zärtlichkeiten und Streicheleinheiten reagiert. Wenn ihr euch dabei wohlfühlt, dann gebt euch ein Zeichen, dass ihr bereit für den nächsten Schritt seid. Dieser muss dann nicht einmal sofort gemacht werden. Ihr könnt euch den auch für das nächste Mal aufsparen und euch erst einmal die Möglichkeit geben, die neuen Erfahrungen und Eindrücke zu verarbeiten. Und wenn ihr dann einmal soweit seid, den nächsten Schritt zu gehen, dann zieht euch gegenseitig eure Hosen aus, bis ihr nur noch in eurer Unterwäsche nebeneinander liegt. Irgendwann wird dann dein BH noch folgen und am Ende auch noch eure Unterhosen. Und spätestens dann solltet ihr euch über eure Verhütung bewusst sein. Denn wenn ihr einmal komplett nackt nebeneinander liegt, kann es sehr schnell passieren, dass man plötzlich doch Sex miteinander hat. Sorgt deshalb lieber rechtzeitig vor ;-)

Aber wichtig ist, dass ihr euch auf jeden Fall gegenseitig die notwendige Zeit gebt. Und diese läuft euch auch überhaupt nicht davon. Ihr habt jede Menge davon. Genießt die Liebkosungen und Erforschungen, die ihr auf euren Körpern macht und sammelt. Findet heraus, welche Berührungen euch erregen und gut tun. Ihr werdet sehen, dass ihr mit der Zeit dann schnell sicherer werdet. Wenn ihr dann einmal wisst, wie man den anderen Partner jeweils erregen kann, dann dürft ihr euch auch langsam tatsächlich Gedanken darüber machen, euer erstes Mal nun richtig zu erleben, denn dann steht einem schönen Erlebnis nichts mehr im Weg :-)

Dann wird sich auch nicht mehr die Frage stellen, wer den ersten Schritt machen soll. Das ergibt sich dann von ganz alleine ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche euch beiden alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe und Tipps rund um das erste Mal benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich nicht traust, bist du noch nicht soweit. Ihr solltet vielleicht erstmal anfangen offen darüber zu sprechen, zumal es für euch beide das erste Mal ist.

Äh ... wie wäre es denn, wenn du anregst, dass ihr euch einfach mal nackerlt zusammen ins Bett legt, alle Pornos vergesst und dann schaut, was euch so einfällt?

Gut ist auch immer, wenn man einfach zusammen duscht. Sich gegenseitig abschrubbt. Ja, ausdrücklich überall.

Fürs Fummeln und Knutschen, Schnüffeln und Schlecken müsst ihr eigentlich sonst nix vorbereiten.

Ich würde noch über Kondome nachdenken. Das MUSS aber nicht sein, penetrativen Sex kann man durchaus auch ohne haben, könnte einem aber spätere Überraschungen ersparen.

Woher ich das weiß:Hobby

Finde es schwer wenn man noch Jungfrau ist den ersten Schritt zu machen. In beider Hinsicht. Man macht sich viele Gedanken, was soll ich machen & was kommt als nächstes etc.

Der Moment muss doch einfach passen man spürt das ob man jetzt sein erstes Mal haben möchte, ob man jetzt in dem Moment bereit dafür ist. Wenn ihr euch küsst & gar nicht mehr die Finger von einander lassen könnt, kannst du ihn ya fragen ob er mit dir schlafen will. Nehmen wir mal an er sagt ya, dann kannst du, falls du das noch nicht getan hast mit deiner Hand langsam seinen Oberkörper herunter & seinen Penis durch die Hose anfassen, so kannst du auch abchecken ob er schon im erregten Zustand ist. Ich nehme mal an wenn er nicht zurückhaltend beim rum machen ist, hat er die bestimmt an die brüste gefasst. Wenn nicht kannst du ya seine Hand auf deine Brüste machen oder in richtig Intimbereich.

Dann müsste alles von alleine laufen.
Kein erstes Mal ist perfekt, deswegen nicht verrückt machen.

Und immer schön an die Verhütung denken! :)

Daiisy

DaiisyDoraiine  12.09.2018, 03:58

Noch zu erwähnen. Liege beim ersten Mal am besten unten, ist für dich angenehmer als gleich oben zu sitzen.
Fürs erste mal finde ich die Missionarstellung perfekt.

Ich sag dir das falls dein Freund auf die Idee kommen sollte, dich oben sitzen zu lassen.