Ersten Arbeitstag verpasst?

5 Antworten

Wahrscheinlich hat sich der Job für dich erledigt.

Das ist zwar doof gelaufen aber jetzt nicht mehr zu ändern.

Wenn abgesprochen was das du heute dort anfängst hättest du eben heute anfangen müssen. Es war ja scheinbar alles geklärt. Und mündliche Verträge sind eben auch gültig.

Baumkuchen667
Fragesteller

Ich kann morgen kommen aber hab ein schlechtes Gewissen und weiß auch das es meine Schuld ist wie soll ich morgen reagieren

Dann kannst du doch sagen das du noch keinen Arbeitsvertrag hast und auf diesen auch noch wartest.

Wenn dieser angeblich fertig ist kann man das ja auch schnell vor Ort erledigen mit der Arbeit beginnen, so das alle zufrieden sind.

Baumkuchen667
Fragesteller

Ist jetzt schon zu spät kann ich damit trotzdem argumentieren

Mungukun  15.08.2022, 13:26
Dann kannst du doch sagen das du noch keinen Arbeitsvertrag hast

Hatte er doch. Mündlich. Auch mündliche Arbeitsverträge sind gültig.

Halbammi  15.08.2022, 21:11
@Mungukun

Und einen Arbeitsvertrag zusenden ist noch kein mündlicher Vertrag

Wenn dir definitiv der heutige Tag noch nicht als Arbeitstag bestätigt wurde, kann man dir daraus keinen Vorwurf machen. Außer, dass du in der letzten Woche ja noch mal hättest nachfragen können.

Klar, dass du den heutigen Tag, dann nicht bezahlt bekommst.

Hi,
sofern dir der Termin nicht mitgeteilt wurde, ist es nicht deine Schuld. Schließlich kann niemand hellsehen. So gesehen ist es nicht dein Problem und etwaige Schuldgefühle sind fehlplatziert.

Unangenehm ist es aber wohl dennoch.
So jedenfalls meine laienhafte Meinung.
LG

Sag einfach wie uns das es dir sehr leid tut und es einfach total verpeilt hast und sowas nicht nocheinmal vorkommt.