erste wohnung- kein esstisch sondern nur eine bar reicht das?

12 Antworten

Wenn du selbst sagst, dass du eigentlich keinen Esstisch brauchst - wie kommst du dann auf die Idee, dass du vielleicht doch einen Esstisch brauchen könntest ;) Letztendlich kommt es doch auf die eigenen Gewohnheiten und persönliche Vorlieben an. Es gibt Menschen, die essen eben gerne auf der Couch/am Couchtisch, andere legen Wert darauf, mit Kerzchen am gedeckten Tisch zu essen. Eine eigene Wohnung gibt dir die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, was du brauchst. Nutze sie ;)

dann brauche ich ein 5x5m bett mit xxl fernseher und nem roboter der mir essen bringt :'D

0

ich hatte in meinen beiden ersten wohnung auch keinen esstisch.. ich hab am couchtisch gegessen.. oder gleich im liegen, stehen, wie auch immer.. also mir würde es reichen, oder hätte es vor ein paar Jahren gereicht

Man kann einen Klapptisch nehmen oder z.B. ein Brett, was mit Scharnieren an der Wand befestigt wird und dann heruntergelassen werden kann; sehr platzsparend.

Muss man vor Gericht erscheinen?

..wenn man geladen wird? Oder reicht auch eine schriftliche Aussage? Ich wohne 500 km vom Gericht weg, bei dem ich aussagen muss. Das wird ein riesen Stress werden für 5 Minuten Aussage. Oder kann ich die Aussage vielleicht bei einem Gericht in meiner Nähe machen?

Gruß

...zur Frage

Soll ich mir einen Esstisch kaufen?

Ich wohne in einer sehr kleinen Wohnung (15 qm) und esse somit an meinem Arbeitstisch. Ich hätte vielleicht sogar Platz mir einen kleinen oder ausklappbaren Esstisch zu kaufen (von Ikea oder so). Weiß aber nicht so recht ob sich das wirklich lohnen würde.

...zur Frage

Welcher Boden in Küche und Essbereich?

In unserer neuen Wohnung sind die Küche und der Esstisch zusammen in einem Raum und daneben das Wohnzimmer, Raumteiler ist eine halbe Wand. Welchen Boden sollten wir wählen? Manche sagen zB überall denselben Belag zB einen strapazierfähigen Vinylboden ... andere sagen Fliesen in Küche und Esszimmer, Holz im Wohnzimmer, andere sagen, man kann überall einen Holzboden nehmen ... bisher hatten wir Linoleum und Laminat ... das möchte ich nicht mehr. Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Welche Esstisch farbe?

Wir bauen momentan um. Und wir haben uns eine Creme farbende Küche ausgesucht (Glanz) die Arbeitsplatte und unser Fußboden ist dunkles Holz. Meine Frage ist, welche Farbe der Esstisch/ + Stühle haben sollen?

...zur Frage

Umzug - Eine Raum bleibt ungenutzt, Ideen?

Hallo Zusammen,

wir ziehen zu 2. bald in eine 4 Zimmer Wohnung um, eigentlich brauchen wir keine 4 Räume aber der Wohnungsmarkt hier ist rar und es hat sich so ergeben.

Wir haben natürlich Wohnzimmer, Schlafzimmer und ein Büro. Der 4. Raum ist allerdings ungenutzt. Ein Esszimmer ist nicht unbedingt nötig da wir genug Platz in der Küche hätten. Und der Raum wäre auch zu groß für nur einen Esstisch!

Einen Abstellraum haben wir auch schon.

Es sind etwa 20qm, 4 Fenster und bei einer Wand wurde das Mauerwerk frei gelegt!

Habt ihr Ideen wie wir den übrigen Raum nutzen könnten?

...zur Frage

Riesenteddy kaufen (nicht online)?

Ich würde gerne einen Riesen-Teddy kaufen (ca. 1m-1.50m). Doch ich möchte diesen nicht aus dem Internet kaufen. Weis jemand ob man diese in Läden kaufen kann? (Wohne in der Nähe von Freiburg)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?