Erste Vorlesung: was sollte ich beachten?

An der Universität

4 Antworten

Papier / Stift bzw Tablet und evtl bereits vorhandene Unterlagen mitbringen, wach bleiben oder zumindest nicht schnarchen.

Raum finden, irgendwas zum mitschreiben haben

sonst nichts - lernst und merkst du schon direkt nach der ersten Vorlesung. Erst DANACH solltest du dir Gedanken machen, in der Praxis lernt man mehr als jetzt theoretisch irgendwelche Lerntipps aufzulisten

Ruhe ausstrahlen. Gut vorbereitet sein. Verständliche Aussprache. Modulation (mal höher mal tiefer) nicht vergessen. Pausen einbauen.

Wenn man schon Bücher oder sonstiges dafür hat diese mitnehmen und etwas zum mitschreiben