Erste richtige street fight Hilfe?

2 Antworten

Dein Grössenvorteil wiegt schwerer als der Gewichtsvorteil deines Gegners. Du musst ihn auf jeden Fall auf Distanz halten! Wenn ihr in den In-Fight geht hast du schön schlechte Karten. In so einem Fall nicht auf den In-Fight eingehen und möglichst schnell auf Distanz gehen... auch wenn du dabei zwei, drei harte Treffer kassierst.

Wenn du Kampfsporterfahrung hast: Ich würde viel mit dem Jab arbeiten, mich bewegen und Lowkicks bringen. Sobald er sein Gewicht auf ein Bein verlagert oder langsamer wird kannst du anfangen einzelne harte Kombinationen zu schlagen und dann wieder auf Distanz zu gehen.

Den Bodenkampf würde ich vermeiden.

Teeps kannst du bringen, weiss aber nicht ob dass wirklich was bringen wird bei 15 Kilo Gewichtsunterschied.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Er hat einen deutlichen Gewichtvorteil, also bleib auf Distanz und lass ihn viel laufen, sorg dafür dass er sich so viel bewegt wie möglich und provoziere ihn mit harten einzelnen Aktionen, wenn er müde ist kannst du richtig loslegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Kingkong705
Fragesteller

Ich küss deine augen bruda, hab ich mir auch vorhin gedacht auch so in der Form danke brd.

Mfg