erste Periode - Fragen?

3 Antworten

Ich hab meine erste Periode mit 12 bekommen und sie hat etwa 3 Tage gedauert. Im Moment dauert sie 7-8 Tage und ist bei mir leider ziemlich stark, weshalb ich in den ersten Tagen Tampons und Binden benutze und wenn meine Periode schwächer wird nur Tampons. Nachst benutze ich meistens nur Binden.

Ich weis nicht genau wann meine Periode regelmäßig wurde, aber normal dauert es so 3-5 Monate bis sie einigermaßen regeläßig ist. Es ist ganz normal dass das Blut am anfang unregelmäßig kommt, das ändert sich später und wird mehr. Bei mir kommt in den ersten  6-7 Tagen durchgehend ziemlich viel.-.

Ich hab meiner Mom einfach gesagt dass ich meine Tage hab :D

Lg^^

1) meine erste Periode hat ca 5 Tage gedauert, auch heute dauert meine Periode ca 5 Tage. In den ersten 3 Tagen kommt mittelmäßig viel Blut und in den restlichen 2 nur noch Nachblutungen

2) Ich benutze nur Tampons, da ich persönlich sie einfach am praktischsten und bequemsten finde.

3) Meinst du, dass das Tampon bei dir ohne Blut besser reingeht? Wenn ja, das habe ich nicht.

4) Bei mir hat es ca 3 Monate gedauert.

5) Im Vergleich zu anderen Mädchen in meinem Alter habe ich eine sehr schwache Periode.

6) Ja, völlig normal. Das Blut kommt immer nur stoßweise.

Das...sind echt viele fragen XD. Naja es ist von Mädchen zu Mädchen anders. (1) Bei mir waren es 4 Tage aber jetzt habe ich sie für 6-7. Manche haben es auch für 9. War bei mir auch so, aber das ändert sich noch. (2) Ich habe Binden benutzt und ich würde dir das für dein erstes Mal auch empfehlen. Da ich schon sex hatte benutze ich auch noch Tampons, aber nur beim Schwimmen und in der Nacht an den Tagen an den die Periode am stärksten ist. (3) Ich würde an deiner Stelle noch keine Tampons verwenden. Erst wenn du älter wirst oder schon sex hattest.  (4) Das kann ich dir nicht sagen denn das habe ich vergessen. Aber es ist bei jedem anders. (5) An den ersten zwei oder drei Tagen ist die Regel immer am stärksten. (6) Wundere dich nicht. Bei mir war das auch komisch. Immerhin ist das dass erste mal und es wird besser. Wenn nicht gehe bitte zum Frauen Artz. (7)  Man spricht da eher die Mutter an. Das muss dir nicht peinlich sein denn das ist normal. Deine Mutter wird dir dann ihre Erfahrungen erzählen und ihr könnt euch darüber unterhalten.