Erste Mal ectasy wie ist es?

Support

Hallo Anonym22765,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest, Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:

https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030 / 19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Dir alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

3 Antworten

Ich würde dir natürlich davon abraten, aber wenn du es sowieso tust, gebe ich dir lieber 1-2 Ratschläge.

1. Nimm das nicht, wenn du alleine bist. Für den Notfall sollte jemand da sein, der klar bei Verstand ist.

2. Fang mit einer niedrigen Dosierung an, du weisst nicht, wie es wirkt. Aber nachschmeissen würde ich keine mehr. Man hat den Drang dazu, wenn die Wirkung nachlässt, um die Glückgefühle wieder zu haben. Aber lass es einfach vorbeigehen.

3. Achte darauf, genug zu trinken. Das Durstgefühl wird kaum spürbar sein und daher ist die Gefahr gross, zu dehydrieren.

4. Habe einen Kaugummi bei dir. Bei Ecstasy besteht die Gefahr, die Kiefer ständig stark aufeinander zu pressen. Das ist schlecht für die Zähne und für den Kopf.

5. Bereite dich darauf vor, danach erst mal einige Tage vermutlich ein tiefes Down zu haben.

Zu der Wirkung. Wenn es "gutes Ecstasy" ist (ohne etwas reingemixt zu haben, was nicht rein gehört) solltest du ein wohliges Gefühl haben und einfach zufrieden und glücklich sein. Du wirst ein gesteigertes Bedürfnis haben zu reden oder Nähe zu suchen und selbst Kleinigkeiten wie Musik hören wirst du intensiver wahrnehmen.

Bis 6:00 Uhr wird es vermutlich nicht anhalten, aber lange genug.

Dschubba  14.07.2025, 12:38

Es handelt sich bei der Fragestellerin um ein 13-jähriges Kind!

Luardya  14.07.2025, 12:40
@Dschubba

Das weiss ich nicht, aber das macht keinen Unterschied. Wir werden sie nicht davon abhalten können.

Da sollte wenigstens die Gefahr minimiert werden.

Anonym22765 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 13:05
@Dschubba

nein tut es nicht aber gut das du ja so Bescheid weist

Anonym22765 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 13:06

Okay ja danke für deine Antwort

Luardya  14.07.2025, 13:07
@Anonym22765

Pass auf dich auf. Ich hoffe wirklich, dass wenn du dich def. Dazu entschieden hast, dass du nicht in eine Sucht rutscht bzw. Dass es nur bei diesem einem Mal bleibt.

Anonym22765 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 13:08
@Luardya

Ja ich will es nur 1 mal nehmen und da sind dann schon so 5-6 meiner Freunde dabei aber danke

Luardya  14.07.2025, 13:09
@Anonym22765

Okay. Gut, dass da noch andere sind. Hoffentlich sind einige etwas erfahren.

Alles Gute!

Diese blauen Teile? Es gibt viele verschiedene Arten von Extasy und du musst zuerst wissen, wie viel mg da drinnen sind. Ich würde dir für das erste Mal wenn dann allerhöchstens die Hälfte empfehlen, wenn du das unbedingt tun willst. Die Wirkung hält 3-4 Stunden und es ist einfach ein übermäßiger Dopaminschuss, also wirst du dich am nächsten Tag scheiße fühlen. Du wirst in diesen 4 Stunden allerdings sehr euphorisch sein und deine Emotionen werden 20-30 Mal stärker. Pass bloß auf mit der Scheiße! Ich erkläre dir das, bevor du dich in Gefahr bringst. „Diese blauen Teile“, ist schonmal eine sehr scheiß Aussage. Viele sind blau und anders dosiert. Ich würde nie wieder Extasy mehr nehmen, da da auch andere Scheiße drinnen sein kann. Hatte bei meinem letzten Mal Heroin drinnen gehabt, was ich erst im Nachhinein erfahren habe. Mach deine Erfahrungen, aber machst du das öfters, gehst du daran kaputt.

Anonym22765 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 22:49

okey, danke für deine Antwort

mestiza  14.07.2025, 23:00
@Anonym22765

150mg Minimum hat eine, aber kann auch gut über 400mg sein. Ich würde alleine schon bei 150mg nur eine halbe nehmen. Gut, Extasy war nie mein Ding und außerdem wird die da sehr wahrscheinlich kotzübel. Bei den allermeisten so und bei mir auch. Trink auch nicht über den Durst, weil das gefährlich werden kann. Allerdings natürlich nicht verzichten, wenn du wirklich was trinken willst.

Auf keinen Fall machen, ich habe es danach sehr bereut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym22765 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 22:41

Wie war es den bei dir also wie hast du es bereut?