Erste Klausurergebnisse Mathestudium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zu den beiden bestandenen Klausuren!

In den ersten beiden Semestern wird kräftig ausgesiebt – da zählt nur: Bestanden.

Wenn du diese beiden Klausuren gleich im ersten Versuch bestanden hast, dann bist du auf einem sehr guten Weg.
Viel Erfolg weiterhin!

terminold56
Fragesteller

Dankeschön

Du hast es bestanden, das ist doch gut. Im Studium ticken die Uhren halt anders als in der Schule. Im Mathestudium sind halt auch nur die Leute die in der Schule schon sehr gut waren. Und die die es nicht waren, überstehen das Grundstudium nicht.

Du hast bestanden, im ersten Versuch. Wie viele sind durchgefallen? Mach dir darüber mal keine Sorgen, das entscheidet jetzt echt nicht darüber, ob du ein fähiger Mathematiker sein wirst.

Wenn es geht: geh zur Klausureinsicht, schau dir an, wo es gehakt hat. Dann weißt du, was du vielleicht besser machen kannst.