Erste Fahrstunde.Lenken!

4 Antworten

Also bei Kreisverkehr (nun muss ich selber nachdenken wie ich das mache) habe ich die linke Hand auf ca 10:00Uhr, die Rechte benötige ich evtl zum Schalten. Lenkrad bediene ich mit Links, die Hand lässt sich auch genügend drehen (wenn nicht lasse ich die Finger los und übertrage die Kraft nur über Druck auf den Handballen). Im Kreisverkehr verfolge ich den Radius idealerweise bei linke Hand auf 9:00Uhr und betätige im richtigen Moment auch den Blinker.

Du lernst das schon noch! Nach seiner ersten Fahrstunde kann man noch nicht perfekt lenken... Und ich habe 18 Fahrstunden gebraucht bis ich das mit dem übergreifen mal gemacht habe... Du kannst ja auch deinen Fahrlehrer nach einer geeigneten Technik fragen, der kann dir das nämlich auch zeigen, das ist leichter als wenn du dir irgendwo eine Technik durchliest und die auswendig lernst. Besser ist es beim Lenken nicht so viel nachzudenken.

hm.. davon hab ich noch nichts gehört, ..kenn auch keinen, der probleme mit dem lenken hat, eher mit der kupplung.. bei mir ists mit dem lenken teils kompliziert, wenn ich in der linken das handy und in der rechten was zu trinken halte.. dann muss das knie lenken..

Ich habe es sicher nur schlecht erklärt :D

Die linke Hand auf 10 Uhr und die rechte auf 3 Uhr. So hat man's mir zumindest gesagt. ;)