Erstausstattung Baby, Unterstützung bekommen?

5 Antworten

Arbeitslos kann man sich auch online melden. Wenn dann ein persönlicher Termin erforderlich ist, dann wird der gemacht. DAS ist definitiv kein Hindernis, KEIN Geld zu bekommen.

Kleinanzeigen, Cartitas, Sozialkaufhaus.

Und der Kindsvater ist ab 6 Wochen vor der Geburt für den Unterhalt für sie und ab Geburt für das Kind zuständig.

Schau mal auf Kleinanzeigen oder gib ein Gesuch dort auf. Wir haben damals eine komplette Babyausstattung für sehr wenig Geld bekommen.

Wenn sie auf dem Land wohnt, gibt es sicherlich auch Nachbarn, die etwas übrig haben.

Hallo Lolamo,

voll nett, dass du dich für sie erkundigst. Du bist vielleicht gerade der näheste Mensch für sie. Oder hat sie immerhin mentale und seelische Unterstützung von ihrer Familie oder vom Kindsvater?
Es gibt in Österreich Beratungsstellen. Profemina eine gute Adresse. Ich schicke dir eine Freundschaftsanfrage mit genaueren Angaben.